LOGISTRA

LOGISTRA

Ihre Ansprechpartner

Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.) / Logistik
+49 89 32391 - 261
+49 89 32391 - 163
Michaela Pech
Anzeigenleiterin (verantw.) / Fuhrpark
+49 89 32391-251
+49 89 32391-163
Sandra Felscher
Mediaberaterin
+49 89 323 91-260
+49 89 323 91-163
Melanie Lohmaier
Sachbearbearbeiterin
+49 89 32391-263
+49 89 32391-163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
12417
mtl. Reichweite der Webseite: 
28025
Newsletter Abonnenten: 
2870
Social Media Reichweite: 
8535
Episerver, Dezember 2019
dfp, Google Analytics, Montatsdurchschnitt 2019
IVW 3/19
Twitter, Facebook, Xing, Youtube, LinkedIn, Dezember 2019
Logistik & Gütertransport
LOGISTRA
Zielgruppe: 
Lager- und Versandverantwortliche, Fuhrparkmanager und operativ verantwortliche Entscheider in der Distributionslogistik
Druckauflage: 
6 x jährlich 13.000
Events: 
BestPractice, INTERNATIONAL CARGOBIKE OF THE YEAR
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

mit dem weiterhin boomenden E-Commerce und dessen Auswirkungen auf die Logistik besetzt LOGISTRA inhaltlich eines der aktuell spannendsten Themen – sowohl im Lager als auch im Transport. Im Lager sind unsere Leser nach wie vor damit beschäftigt, ihre Prozesse an die Anforderungen des Onlinehandels und der Digitalisierung anzupassen. Das bedeutet hauptsächlich, schneller und flexibler zu werden, ohne mit mehr Personal arbeiten zu müssen: Flexible Automatisierung und der Einsatz von umfassenden Softwarelösungen werden hier meist genannt.

Im Transport stehen die Herausforderungen der Citylogistik und der Wandel in der Mobilität ganz oben auf der Agenda. Konkrete Themen, die derzeit alle beschäftigen: drohende Fahrverbote in Innenstädten, die Dieselkrise, die auch Lieferverkehre bedroht, das Aufkommen von Elektromobilität und autonomem Fahren sowie immer kürzer werdenden Lieferzeiten, die auch die Auslieferung verändern. LOGISTRA war und ist bei all diesen Themen ganz vorne mit dabei. Ganz wichtig in unserer Berichterstattung sind Fachmessen. Im Fokus 2019 stehen dabei die LogiMAT (19. bis 21. Februar, Stuttgart), die transport logistic (4. bis 7. Juni, München), die FachPack (24. bis 26. September, Nürnberg) und die NUFAM (26. bis 29. September, Karlsruhe). Mit LOGISTRA erreichen Sie Logistiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz – über unser Printmagazin mit einer verbreiteten Auflage von 14.489 Exemplaren (tvA IVW II/2018), online über unsere Website logistra.de
mit 38.301 Page Impressions und 27.275 Visits (Monatsdurchschnitt Mai – Juli 2018) und über unseren wöchentlichen Newsletter mit 2.881 Abonnenten (Stand Juli 2018).

Herzlichst Ihr

Tobias Schweikel