Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Skulpturenausstellung „Zeitungs-Leser“ auf der drupa | HUSS Unternehmensgruppe

Skulpturenausstellung „Zeitungs-Leser“ auf der drupa

Archiv
 
Archiv

Skulpturenausstellung „Zeitungs-Leser“ auf der drupa

Huss-Verlagsgruppe präsentiert Skulpturen von Künstlern aus Südtirol im Gästeclub der Düsseldorfer Messe

Düsseldorf, 19. Mai 2008

Eine ungewöhnliche Sammlung von Skulpturen zum Thema „Zeitungs-Leser“ wird vom 29. Mai bis zum 11. Juni im Gästeclub der drupa zu sehen sein, die der Verleger und Kunstförderer Wolfgang Huss der internationalen Messe für die Druck- und Medienindustrie leihweise zur Verfügung stellt.

Der Verleger erklärt sein Engagement damit, dass man auf der drupa genau am richtigen Ort sei, um eine außergewöhnliche Künstlergruppe bekannt zu machen. Hier könne man VIP-Besuchern einen originellen, nicht selten gewitzten Blick auf die Wirklichkeit und die Welt der Medien nahe bringen und weiterempfehlen. Interessenten können die Arbeiten über die Huss-Galerie unter www.huss-galerie.de in Modellgröße aus Bronze erwerben oder in Lebensgröße aus Holz in Auftrag geben.

Wolfgang Huss hatte Künstlern aus dem Südtiroler Grödnertal vor geraumer Zeit einen Wettbewerb vorgeschlagen, der einen „Wesenszug des modernen Menschen - die Kommunikation über Medien“, wie es in der Ausschreibung formuliert war, in den Blick nehmen sollte. Beteiligt haben sich Bildhauer und Kunsthandwerker mit 28 Werken, aus denen eine internationale Jury die drei besten prämierte. Den ersten Preis gewann der Künstler Filip Moroder Doss für seine Arbeit „Mächtiges Media“, die in Düsseldorf ebenfalls zu sehen sein wird.

Angeregt wurde Wolfgang Huss zu diesem Projekt durch die Skulpturengruppe „Fan Group“ der Südtiroler Künstlervereinigung UNIKA, bei der es sich um lebensgroße, aus Holz geschnitzte Sportfans handelt, die bei verschiedenen Ereignissen und Handwerksmessen ausgestellt wurden.

Weitere Informationen zum Erwerb der Skulpturen über die Huss-Galerie unter www.huss-galerie.de, Fon: +49 89 32391-249 oder galerie@huss.de

Die aktuelle Preisliste als PDF zum Herunterladen.

Kontakt
Sabine Schaub • HUSS-MEDIEN GmbH •
Fon: +49 30 42151-318 • sabine.schaub@hussberlin.de

 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten