LOGISTIK HEUTE-Forum digital: Drei Online-Seminare 2020 zur kostenfreien Teilnahme | HUSS Unternehmensgruppe

19.11.2020
LH Forum digital Logo
Julia Mogilevska

19.11.2020

LH Forum digital Logo
Lebensmittellogistik, Ersatzteillogistik und Fashionlogistik – zu den drei 2020 noch anstehenden digitalen LOGISTIK HEUTE-Foren kann man sich kostenlos anmelden.

Die drei in diesem Jahr noch anstehenden LOGISTIK HEUTE-Foren zur Lebensmittellogistik, Ersatzteillogistik und Fashionlogistik finden aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht physisch, sondern in einem digitalen Format statt. Die Teilnahme an den Online-Seminaren, die von der LOGISTIK HEUTE-Redaktion moderiert werden, ist kostenlos.

24. November 2020, 9:30 bis 12:30 Uhr, digitales LOGISTIK HEUTE-Forum „Qualität und Sicherheit im Fokus der Logistik bei Lebensmitteln“

Wie erfolgreiche Unternehmen für die Qualität, Sicherheit und Rückverfolgbarkeit in der Lieferkette sorgen, ist einer der Schwerpunkte des digitalen LOGISTIK HEUTE-Forums „Qualität und Sicherheit im Fokus der Logistik bei Lebensmitteln“, das am 24. November stattfindet. Ein weiteres Topthema der Fachveranstaltung bildet die Konsumentenforderung nach mehr Nachhaltigkeit entlang der Supply Chain.

Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: https://logistik-heute.de/lebensmittel2020

1. Dezember 2020, 9:30 bis 13:15 Uhr, digitales LOGISTIK HEUTE-Forum „Erfolgreich Kunden binden: Strategien für After Sales und Ersatzteillogistik“

Sichere Teileverfügbarkeit, angemessene Lieferzeiten, Prozessstabilität sowie Kosteneffizienz sind in der Ersatzteillogistik gefragt. Wie identifizieren erfolgreiche Unternehmen Potenziale, um die Spare Parts Supply Chain zu optimieren? Wie bauen Firmen ihre Ersatzteillogistik zum erfolgreichen After Sales Business für die Kundenbindung und die Kundenzufriedenheit aus? Im Rahmen des digitalen LOGISTIK HEUTE-Fachforums „Erfolgreich Kunden binden: Strategien für After Sales und Ersatzteillogistik“ am 1. Dezember sprechen Fachleute über ihre Erfahrungen mit neuen Konzepten und Prozessen in der Supply Chain und diskutieren mit den Teilnehmern über aktuelle Toptrends und Herausforderungen.

Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: https://logistik-heute.de/ersatzteil2020

3. Dezember 2020, 9:30 bis 12:30 Uhr: digitales LOGISTIK HEUTE-Forum „Nachhaltige Mode – wo stehen Einkauf und Fashionlogistik?“

Umweltbewusstsein, gerechte Entlohnung in der Lieferkette und umweltbewusstes Sourcing sind längst mehr als schick. Für einige Wirtschaftsbereiche – wie etwa die Modeindustrie –  ist
Nachhaltigkeit ein nicht zu unterschätzendes Kaufkriterium einer wählerischen Kundschaft geworden. Gleichzeitig gilt der Fashionbereich als Mekka schnelllebiger Trends und Instantkonsums. Wo steht die deutsche Textilwirtschaft in diesem Spektrum – insbesondere jetzt in diesen herausfordernden Zeiten von Covid-19 – und welchen Einfluss können Einkauf und Logistik auf nachhaltiges Agieren nehmen? Diese Fragen diskutiert LOGISTIK HEUTE am 3. Dezember im digitalen Fachforum „Nachhaltige Mode – wo stehen Einkauf und Fashionlogistik?“ mit hochkarätigen Referenten aus Modeindustrie, Logistik und Wissenschaft.

Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: https://logistik-heute.de/fashion2020