PROFI Werkstatt

PROFI Werkstatt

Ihre Ansprechpartner

Eberhard Göhrum
Anzeigenverkäufer (verantw.)
+49 89 32391-257
+49 89 32391-163
Bianca Scheuermann
Mediaberaterin/Anzeigendisponentin
+49 89 32392-150
+49 89 32391-163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
7137
mtl. Reichweite der Webseite: 
8198
Newsletter Abonnenten: 
2460
Social Media Reichweite: 
2736
Episerver, Dezember 2019
dfp, Google Analytics, Monatsdurchschnitt 2019
IVW 3/19
Twitter, Facebook, Xing, LinkedIn, Dezember 2019
Pkw, Flottenmanagement & New Mobility
PROFI Werkstatt
Zielgruppe: 
Entscheider in Werkstätten, Teilehandel im Erstausrüster- und Aftermarket-Umfeld
Druckauflage: 
5 x jährlich 7.500
Events: 
Beste Profi-Werkstatt-Marke
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

die PROFI Werkstatt und der Wettbewerb BESTE PROFI Werkstatt-Marke 2020, in Kooperation mit der Messe automechanika hat eine genau definierte Zielgruppe und einen hohen Bekanntheitsgrad bei Werkstattausrüstern, Teilehändlern und -lieferanten. Das Fachmagazin widmet sich 4-mal jährlich dem Werkstattumfeld in der Nutzfahrzeugbranche, das heißt Technik, Instandhaltung und Service von Transportern, Lkw und Omnibussen stehen im Mittelpunkt. Hinzu kommt im Jahr 2020 ein Sonderheft mit den Ergebnissen der beliebten Leserwahl.

Werkstattporträts und Vor-Ort-Reportagen, die die tägliche Praxis aufzeigen, helfen dem Leser, sich für seinen Arbeitsalltag auf dem Laufenden zu halten. Themen, wie Werkstattausrüstung, Arbeitsabläufe, Reparatur, Trends, Ver-marktung und Technik werden in der PROFI Werkstatt regelmäßig redaktionell behandelt. Das Fachmagazin erreicht mit Inhabern, Geschäftsführern sowie Führungskräften im Nfz-Service die richtigen Adressaten – also exakt die Entscheidungsträger in den Kfz-Betrieben, die Leistungen der Aftersales-Abteilungen von Herstellern, Zulieferern, Servicedienstleistern und Aftermarket-Lieferanten nachfragen. Der Newsletter und die Webseite fassen die interessantesten Nachrichten der Werkstatt- und Nutzfahrzeugwelt zusammen und ergänzen das redaktionelle Angebot.

Die Leser profitieren somit von einem Plus an Service und Leistung. Das macht die PROFI Werkstatt zu einem attraktiven Werbeträger. Im Heft finden sich Hintergrundinformationen, Analysen und Beiträge zu Ideen, Innovationen und technischen Trends im Nfz-Reparaturmarkt. Alleinstellungsmerkmale der PROFI Werkstatt sind zudem Werkstattporträts, Reportagen sowie Interviews mit Branchenvertretern zu Themen, die die Branche umtreiben. Wir wenden uns online wie offline an Betriebsinhaber, Serviceleiter, Kfz-Meister sowie Personal im Zubehörverkauf und im Teilelager.

Herzlichst Ihr

Torsten Buchholz
 

Mediadaten speichern: 
AnhangGröße
PDF icon PROFI Werkstatt Mediadaten 20201.89 MB