busplaner

busplaner

Ihre Ansprechpartner

Michaela Pech
Anzeigenleiterin (verantw.)
+49 89 32391-251
+49 89 32391-163
Meike Swoboda-Hilger
Mediaberaterin
+49 89 23519-738
+49 89 32391-163
Caroline Maier
Mediaberaterin/Anzeigendisponentin
+49 893 2391-151
+49 89 32391-163
Bianca Scheuermann
Mediaberaterin/Anzeigendisponentin
+49 89 32392-150
+49 89 32391-163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
6449
mtl. Reichweite der Webseite: 
9826
Newsletter Abonnenten: 
2730
Social Media Reichweite: 
9938
Episerver, Dezember 2019
dfp, Google Analytics, Monatsdurchschnitt 2019
IVW 3/19
Twitter, Facebook, Xing, LinkedIn, Dezember 2019
Touristik & Personenbeförderung
busplaner
Zielgruppe: 
Omnibusunternehmen und Reiseveranstalter im deutschsprachigen Raum (D,A,CH)
Druckauflage: 
6 x jährlich 7.000
Events: 
Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

die Qualität des Contents ist heute ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen Medienprodukten einer Sparte, ob online oder im Printbereich. Hier trennt sich meist die Spreu vom Weizen. Für uns vom busplaner ist es daher das wichtigste Anliegen, Ihnen als Leser hochaktuelle, der Branche unter den Nägeln brennende Inhalte in ansprechender Form zu präsentieren. Dazu sind wir für Sie am Ort des Geschehens und recherchieren spannende Hintergrundthemen.

Auf 52 Seiten erhalten Sie im Trägerheft einen Überblick über zentrale Entwicklungen in den Segmenten Markt, Technik, Nah- und Fernbusverkehr sowie Mobilität. Zukunftsthemen wie elektrische Antriebe, Batterietechnik, Digitalisierung im Busbereich, On-Demand-Verkehre oder autonomes Fahren stehen dabei im Fokus. Tests neuer Busmodelle, Porträts innovativer Verkehrsunternehmen, die Vorstellung zukunftsweisender Technologien und Insiderstorys bilden gleichzeitig das Gerüst jeder Ausgabe. Ergänzt wird das Trägerheft durch das monothematische Sonderheft „busplaner Touristik“. Es kommt dem Wunsch vieler Leser und Anzeigenkunden nach, touristische Busthemen tiefergehend zu beleuchten, als dies anderen Medien im schnelllebigen Tagesgeschäft möglich ist. Hier können sich Busunternehmer und Gruppenreiseveranstalter viele nützliche Informationen und Tipps für ihre Tourenplanung holen.

Zusammen erhalten Sie in jeder Ausgabe mit Träger- und Sonderheft eine geballte Ladung an News und Storys aus erster Hand, die Sie gewinnbringend für Ihr Geschäft nutzen können. Beide Hefte sind für Anzeigenkunden zudem eine hochattraktive Plattform, um Ihre Botschaften an die Leser zu bringen. Denn hochwertiger Content eines Qualitätsmediums statt oberflächlich aufbereiteter Medienmassenware ist das, was Leser heute mehr denn je in den Bann zieht und zur Lektüre anregt.

Herzliche Grüße,

Ihr
Claus Bünnagel