Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Dietmar Fund übernimmt die Chefredaktion von taxi heute | HUSS Unternehmensgruppe

Dietmar Fund übernimmt die Chefredaktion von taxi heute

HUSS-VERLAG GmbH
Archiv
Anschrift Name: 
HUSS-VERLAG GmbH
Name: 
Monica-Ines Oppel
Anschrift Strasse: 
Joseph-Dollinger-Bogen 5
Anschrift PLZ Ort: 
80807 München
Telefon: 
+49 89 32391-129
Fax: 
+49 89 32391-130
HUSS-VERLAG GmbH
 
Archiv

Dietmar Fund übernimmt die Chefredaktion von taxi heute

München, 13. Januar 2014. Dietmar Fund (56) hat zum 1. Januar 2014 die Chefredaktion des Taxi-Magazins „taxi heute“ aus dem Münchener HUSS-VERLAG übernommen, das seit 37 Jahren auf dem Markt ist. Er löst damit Jürgen Hartmann ab, der nach elf Jahren erfolgreicher Tätigkeit für „taxi heute“ zum selben Zeitpunkt eine neue Herausforderung angenommen hat.

Dietmar Fund war zuletzt als freier Mitarbeiter für „taxi heute“, aber auch für eine Tageszeitung und für andere Fachzeitschriften tätig. Bis Mai 2013 hat er 17 Jahre lang mehrere Fachtitel der Springer Fachmedien München GmbH verantwortet, u.a. die Zeitschriften „TAXI“ und „Fahrschule“. Seine journalistische Laufbahn hat der gebürtige Schwabe 1986 beim Dekra in Stuttgart als Redakteur des Fuhrpark-Titels „ATV Auto Technik Verkehr“ begonnen. Dort lernte er Verleger Wolfgang Huss kennen und schätzen, dessen HUSS-VERLAG für das Anzeigengeschäft der Fachzeitschrift „ATV“ verantwortlich zeichnete.

„Seit meiner engen Zusammenarbeit mit den Fuhrpark-Experten des Dekra betrachte ich Fahrzeuge unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten. Ich freue mich darauf, diese Perspektive bei „taxi heute“ verstärkt einzubringen“, erklärt der neue „taxi heute“-Lenker. „Die guten Kontakte zum Gewerbe, die mein Vorgänger Jürgen Hartmann aufgebaut hat, möchte ich gerne fortführen und vertiefen.“

„Herr Hartmann war bei uns im Haus ein erfolgreicher Chefredakteur und hat in den vergangenen zehn Jahren viele Akzente bei „taxi heute“ gesetzt“, dankt Verlagsleiterin Dr. Petra Seebauer (45) dem scheidenden Jürgen Hartmann.
„Um diesen Erfolg weiterzuführen, bin ich überzeugt, mit dem Taxi-Experten Dietmar Fund und seinem technischen Fachwissen, redaktionellen Können und seinen guten Kontakten zur Taxi-Branche einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben“, äußert sich Christoph Huss (38), geschäftsführender Gesellschafter, zu dem Personalwechsel. „Herrn Hartmann wünsche ich bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und danke ihm für die gute Zusammenarbeit.“

Foto: Stabswechsel beim Fachmagazin „taxi heute“: Dietmar Fund (links) übernimmt „taxi heute“ von Jürgen Hartmann. | HUSS-VERLAG/Burgert

Über die HUSS-VERLAG GmbH:
Die HUSS-VERLAG GmbH wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet und gibt die Fachzeitschriften Logistik Heute, Logistra, Transport, Taxi heute, Busplaner und Profi-Werkstatt heraus. Seit 1991 gehört die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN GmbH und seit 2011 der holländische Verlag Recycling International B.V. zur Unternehmensgruppe. Heute zählt die HUSS-Mediengruppe zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen.

Schwesterunternehmen der Verlage sind die Messegesellschaft Euroexpo Messe- und KongressGmbH, das Druckhaus Bavaria-Druck GmbH sowie die Institut des Interaktiven Handels GmbH, alle München. Mit rund 220 Mitarbeitern produziert die HUSS-Unternehmensgruppe 20 Fachzeitschriften und mehrere periodisch erscheinende Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Online-Medien und Softwareprodukte und erreicht eine jährliche Auflage von über vier Millionen Exemplaren.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 80912 München.

 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten