Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
HUSS-Medien beteiligt sich an der BIM-Events GmbH | HUSS Unternehmensgruppe

HUSS-Medien beteiligt sich an der BIM-Events GmbH

HUSS-MEDIEN GmbH
15.02.2022
Christoph Huss und Dr. Josef Kauer
Anschrift Name: 
HUSS-MEDIEN GmbH
Name: 
Torsten Ernst
Anschrift Strasse: 
Am Friedrichshain 22
Anschrift PLZ Ort: 
10407 Berlin
Telefon: 
+49 30 42151-262
Fax: 
+49 30 42151-273
HUSS-MEDIEN GmbH
 
15.02.2022

HUSS-Medien beteiligt sich an der BIM-Events GmbH

Christoph Huss und Dr. Josef Kauer
„BIM-TAGE Deutschland“ und „Building Life“ bilden gemeinsame Eventplattform für digitales Planen, Bauen und Betreiben

Mit der Beteiligung der HUSS-MEDIEN an der BIM-Events GmbH führen die Partner Reichweite und Knowhow für hybride Events zusammen. Zukünftig veranstalten sie die BIM-TAGE Deutschland gemeinsam. Dabei steht das digitale und nachhaltige Planen, Bauen und Betreiben in Deutschland im Mittelpunkt.

 

Am 19. September starten die „BIM-Tage Deutschland“ (#BTD) mit dem BIM-Jahreskongress für Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung, Verbänden und Politik im Allianz Forum am Brandenburger Tor. Bei der abendlichen BIM-GALA werden die Gewinner der beiden Wettbewerbe Green-BIM Awards und Auf der Fährte der BIM-Löwen verliehen. Am 20. September sprechen Experten über Erfahrungen aus Projekten mit BIM-relevanten Produkten, Methoden und Technologien auf der „Building Life“, einem Kongress für die BIM-Praxis in Deutschland.

„Die Beteiligung der HUSS-MEDIEN GmbH mit ihren branchenrelevanten Fachzeitschriften und deren große Reichweiten erhöht die Relevanz des gesamten Programms. Insbesondere aber wird mit der damit einhergehenden Kombination von „BIM-TAGE Deutschland“ und der „Building Life“ die Bundeshauptstadt am 19. und 20. September zum BIM-Treffpunkt des Jahres, begrüßt Dr. Josef Kauer, Geschäftsführer der BIM-Events GmbH, die zukünftige Zusammenarbeit.

„BIM einfach machen“, das ist das Motto der Building Life. Verleger Christoph Huss, Geschäftsführer HUSS-MEDIEN GmbH, greift den durch seine Fachzeitschrift Build-Ing. bekannten Slogan auf und sagt: „BIM einfach machen – aber am besten Zusammen, denn darauf kommt es bei BIM an. Und deshalb freue ich mich über die Zusammenlegung der „BIM-TAGE Deutschland“ mit unserer „Building Life“ zum jährlichen hybriden BIM-Branchenhighlight.“

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Exakt diese Kombination von #BTD und „Building Life“ ist perfekt, um die BIM-Community einmal im Jahr zu den brennenden Themen für ein digitales und nachhaltiges Planen-Bauen und Betreiben zueinander zu bringen. Es geht dabei um die aktuelle Lage in Deutschland und die bereits vielfältigen großartigen Lösungen“, beschreibt Ralf Golinski, Geschäftsführer BIM-Events GmbH, die Beteiligung und gemeinsame Ausrichtung des Events am 19. und 20. September 2022.

Weitere Informationen zum Thema BIM finden Sie auf der Webseite der Fachzeitschrift Build-Ing. unter https://www.build-ing.de/.

 

 

 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten