2019

München: Die BAVARIA-DRUCK investiert in einen neuen Sammelhefter, um den Kunden einen noch besseren und schnelleren Service bieten zu können.

Mit insgesamt 120.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche wächst die LogiMAT der EUROEXPO weiter und bietet den mehr als 60.000 internationalen Fachbesuchern ein großes Spektrum der Intralogistik.

Der HUSS-VERLAG ruft mit der Fahrerzeitung „Unterwegs“ zur Leserwahl „Bester Autohof 2019“ auf. Die Gewinner in den Kategorien Sicher Parken, Gastronomie, Service, Familie, Wohnmobile und Innovation sowie in der Sonderkategorie Lieblingsautohof werden im Porsche Museum gekürt.

Mit der Marken- und Produktwahl „BEST OF mobility“ hat die Zeitschrift „VISION mobility“ namhafte Industrieunternehmen und deren Produkte und/oder Dienstleistungen in der neuen Mobilität ausgezeichnet. Mittels einer Leser- und Expertenwahl wurde herausgefunden, welche Marken in der Gunst der Verantwortlichen, Fuhrparkleiter und Mobilitätsexperten aus Industrie, Handel und Dienstleistung am höchsten stehen.

Der HUSS-VERLAG initiiert zusammen mit BVL.digital den „BVL-Technologieradar“ − die Navigationshilfe im digitalen Lager. Unter www.technologieradar.de finden Logistikpraktiker eine Wissenssammlung über neuartige Technologien für den Einsatz im Lager.

Berlin: Die Fachzeitschrift „Hebezeuge Fördermittel“ wird in „Technische Logistik“ umbenannt.

HUSS-MEDIEN verkauft die Zeitschrift „FEUERWEHR“ an den Herkert Verlag und die Titel „Gastronomie und Hotellerie“ sowie „GV-kompakt“ an den Deutschen Fachverlag und stärkt den Themenbereich „Gebäude“ mit einem in Berlin stattfindenden Kongress „Building Life“, bei dem in zahlreichen Vorträgen über die einzelnen Lebenszyklen eines Gebäudes diskutiert wird.

HUSS-MEDIEN entwickelt und vertreibt die Softwarelösung „Risk Check“, mit der sich leicht und verständlich Gefährdungsbeurteilungen erstellen und Mitarbeiter unterweisen lassen.

Die bekannte Software INSTROM365 erhält ein neues Modul zur Erfassung von Bestandsanlagen „AEM“ mit hilfe mobiler Endgeräte.