Verleger Wolfgang Huss wird 65 Jahre alt | HUSS Unternehmensgruppe

Verleger Wolfgang Huss wird 65 Jahre alt

Verleger Wolfgang Huss wird 65 Jahre alt

"Ideenlieferant“ für viele Zielgruppen Bilder-Download

Verleger Wolfgang Huss, der am 1.4.2005 seinen 65. Geburtstag feiert und von vielen als „kreativer Unternehmer und Querdenker aus Leidenschaft“ bezeichnet wird, blickt auf über 40 Jahre publizistische Managementerfahrung zurück. Seit 30 Jahren steuert der gebürtige Frankfurter, der einer alten Drucker- und Verlegerfamilie entstammt, den HUSS-VERLAG und die BAVARIA-Druckerei in München und führt seit 1991 eine Reihe von Verlagen in Berlin. Heute beschäftigt die HUSS-Unternehmensgruppe insgesamt 220 Mitarbeiter.

Mit seinen Fachzeitschriften und Fachbüchern, seinen Fachmessen und seinem ehrenamtlichen Engagement für große Bundesverbände ist Huss ein anerkannter Experte und Partner auf den Gebieten der Logistik, dem Transport und der Touristik, der Elektrotechnik, der Gastronomie und dem Bauhandwerk. Mit dem jüngsten Produkt aus seiner Ideenschmiede, der in Stuttgart stattfindenden Internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss LogiMAT, schuf er einen neuen Marktplatz für Industrie-, Handels- und Transportunternehmen mit Wachstumsraten um die 30 Prozent. Sein Einsatz zugunsten der Logistik-, Transport- und Touristikbranche wurde 2001 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande gewürdigt.

An den Ruhestand denkt der Liebhaber moderner Kunst und klassischer Musik, der sich auch als Mäzen von jungen Künstlern engagiert, noch nicht. Dennoch hat er die Weichen für die Zukunft der Unternehmensgruppe gestellt. So berief er vor kurzem seinen Sohn Christoph (29) in die Geschäftsleitung der Unternehmen HUSS-VERLAG und BAVARIA DRUCK in München sowie in entscheidende Positionen der HUSS-Medien in Berlin. "Das Schöne an einem gesunden Familienbetrieb ist“, so Huss, „dass wir dadurch Ideen und Ziele auch langfristig verfolgen können."

1.845 Zeichen
29. März 2005 – Weitere Informationen bei der HUSS-VERLAG GmbH, 80912 München, Tel. 0049 (0) 89/32391-129, Fax – 122, e-mail: management@huss-verlag.de.

Foto gewünscht? – Kein Problem, ein kurzer Anruf genügt!
Außerdem stehen Ihnen hier mehrere Bildformate zum Download zur Verfügung.