Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
TransporterTrends: Neuer Newsletter schafft Überblick | HUSS Unternehmensgruppe

TransporterTrends: Neuer Newsletter schafft Überblick

HUSS-VERLAG GmbH
06.12.2019
TransporterTrends Newsletter
Anschrift Name: 
HUSS-VERLAG GmbH
Name: 
Julia Mogilevska
Anschrift Strasse: 
Joseph-Dollinger-Bogen 5
Anschrift PLZ Ort: 
D-80807 München
Telefon: 
Tel. +49 89 323 91-126
HUSS-VERLAG GmbH
 
06.12.2019

TransporterTrends: Neuer Newsletter schafft Überblick

TransporterTrends Newsletter
Redaktion der TransporterTrends fasst mit einem zweimonatlichen Newsletter künftig alle Entwicklungen und Neuheiten im boomenden Van-Segment übersichtlich zusammen.

Transporter liegen voll im Trend und dem trägt ein neuer, zweimonatlich erscheinender Newsletter der Redaktion TransporterTrends aus dem HUSS-VERLAG Rechnung. Der Newsletter ergänzt die einmalig erscheinende Beilage TransporterTrends, die in den Publikationen LOGISTRA, Transport und VISION mobility beiliegt. Er fasst dabei die wichtigsten aktuellen Trends und Neuheiten kompakt und übersichtlich zusammen und schafft damit Fuhrparkentscheidern einen schnellen Überblick. „Neben guter Baukonjunktur und hoher Nachfrage nach Personen-Shuttles sowie Camping-Mobilen trägt vor allem der florierende Onlinehandel dazu bei.
Er hat eine regelrechte Paketflut ausgelöst, allein in der Vorweihnachtszeit kursieren 365 Millionen Päckchen und Pakete in Deutschland. Für deren Zustellung unabdingbar sind die leichten Nutzfahrzeuge, die bei vielen Herstellern immer größere Priorität genießen“, erklärt Johannes Reichel, Ressortleiter Test + Technik und Redakteur des Newsletters. Dass dabei verstärkt kooperiert wird, sei ebenfalls Gebot der Stunde. „Schließlich erfordern die Megatrends Elektrifizierung, Digitalisierung und Automatisierung gewaltige Investitionen“, meint Reichel weiter.

Bei aller Euphorie der KEP-Branche über das stetig steigende Umsatzwachstum − unter den bereits spürbaren Vorzeichen des Klimawandels bestehe die Kunst darin, auf absehbare Zeit weiter wachsende Sendungsmengen mit sinkenden Emissionen zu verknüpfen. „Dafür braucht es einen Systemwechsel, nicht „nur“ einen Antriebswechsel. Umweltfreundliche Transporter müssen intelligent kombiniert werden, etwa mit Cargobikes für die letzte Meile“, fordert Reichel. All diese Themen hätten direkten Einfluss auf Fuhrparkentscheidungen heute und morgen. Der Newsletter helfe dabei, in Zeiten der Transformation auch im Transporterbereich den Überblick nicht verlieren.

Jetzt kostenlos abonnieren »

 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten