Torsten Buchholz neuer Chefredakteur der Fachzeitung Transport | HUSS Unternehmensgruppe

Torsten Buchholz neuer Chefredakteur der Fachzeitung Transport

Torsten Buchholz neuer Chefredakteur der Fachzeitung Transport

Download: Pressemeldung Download/Foto: Torsten Buchholz München, 24.03.06

Torsten Buchholz, 44, ist am 1. März 2006 als Chefredakteur der 14-täglich erscheinenden Fachzeitung Transport im HUSS-VERLAG in München gestartet. Buchholz kommt von Springer Science + Business Media, wo er im Verlag Heinrich Vogel als Ressortleiter Nachrichten und Politik der Wochenzeitschrift Verkehrsrundschau tätig war. Mit dem Wechsel kehrt Torsten Buchholz zu seinem früheren Arbeitgeber zurück, bei dem er bereits von 1995 bis 2000 als Redakteur im Bereich Transport, Verkehr, Logistik beschäftigt war.

Der bisherige Chefredakteur von Transport, Marcus Walter, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen unternehmerischen Herausforderung zu stellen. Marcus Walter bleibt dem HUSS-VERLAG auch weiterhin in gemeinsamen Projekten geschäftlich verbunden.

Die HUSS-UNTERNEHMENSGRUPPE gehört zu den führenden deutschen Fachverlagen mit den Schwerpunkten Logistik, Touristik, Bau, Technik, Wirtschaft und Recht mit Verlagsstandorten in München und Berlin. Zur Gruppe gehören zudem die Bavaria-Druckerei und die EUROEXPO-Messe- und Kongressgesellschaft, beide in München. Insgesamt beschäftigt die HUSS-Gruppe ca. 220 Mitarbeiter, verlegt 16 Fachzeitschriften und verfügt über ein Buchprogramm von über 1.000 lieferbaren Titeln.

Zeichen: 1.427

München, 24.03.2006 - Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 80912 München.
Text- und Bildmaterial finden Sie auf der Presseseite unter www.huss-verlag.de