Taxi-Handbuch | HUSS Unternehmensgruppe

Taxi-Handbuch

Taxi-Handbuch

Leitfaden für zukünftige und praktizierende Taxi- und Mietwagenunternehmer

München, Juli. 2008. Taxi-Handbuch ist seit über 25 Jahren ein wichtiger Helfer auf dem Weg zur Fachkundeprüfung und unentbehrlicher Leitfaden für zukünftige und praktizierende Taxi- und Mietwagenunternehmer. Es ist soeben in der 18. überarbeitenden Auflage erschienen und vermittelt taxispezifisches Fachwissen gewohnt anschaulich.

Die Gliederung anhand der Fachkundegebiete (Recht, kaufmännische und finanzielle Verwaltung des Betriebes, Technik, Verkehrs- und Betriebsdurchführung, Umweltschutz) erleichtert das schnelle Nachschlagen bei gezielten Fragen der Unternehmerpraxis. Dank einer Vielzahl von Fallbeispielen und Kontrollfragen kann sich der Unternehmer schnell ein umfassendes Bild von aktuellen Rechtsvorschriften und neuen Verordnungen machen.

Berücksichtigt wurden bei der Überarbeitung alle aktuellen Gesetzesänderungen, beispielsweise zum PBefG oder zur Neuordnung des Zulassungsverfahrens durch Inkrafttreten der Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZV).

Die Autoren Ufuk Gergin und Herwig Kollar wissen aus Ihrer täglichen Praxis, worauf es ankommt. Kollar ist Vorsitzender und Geschäftsführer der TAXI UNION Frankfurt e.V., Gergin Vorsitzender des Rhein-Main Taxiverband e.V. mit langjähriger Erfahrung im Prüfungsausschuss. In Zusammenarbeit mit der Redaktion der Fachzeitschrift TAXI HEUTE ist ihnen ein unentbehrlicher Leitfaden gelungen, der in der Reihe der Taxi-Fachbücher in keinem Regal fehlen darf.

Bibliographische Angaben:
Gergin, Ufuk/Kollar, Herwig:
Taxi-Handbuch. Leitfaden für zukünftige und praktizierende Taxi- und Mietwagenunternehmer. München:
HUSS-VERLAG GmbH 2008, 174 S., Paperback, A5, 148 x 210 mm,
(Bestell-Nr. 28125)
€ 24,90 zzgl. MwSt. und Versand

Bestellungen: Im Internet unter www.huss-shop.de; (Bestell-Nr. 28125) oder bei der HUSS-VERLAG GmbH, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München, Tel. +49(89)/32391-317, Fax +49(89)/32391-416

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München.

Download: Pressemeldung (PDF) »
Download: Cover »