Taxi-Handbuch | HUSS Unternehmensgruppe

Taxi-Handbuch

Taxi-Handbuch

Download: TitelbildDownload: Pressemeldung Leitfaden für zukünftige aber auch praktizierende Taxi- und Mietwagen- Unternehmer

Bewährtes Standardwerk neu in der 17. Auflage

Seit über 25 Jahren ist das Taxi-Handbuch der Begleiter auf dem Weg zur Unternehmerprüfung. Gleichzeitig dient es auch dem praktizierenden Taxi- und Mietwagenunternehmer als Nachschlagewerk.

In der inzwischen bereits 17. Auflage dieses Klassikers wird das taxispezifische Fachwissen sehr anschaulich vermittelt. Die Gliederung der Fachkunde in die Gebiete Recht, kaufmännische und finanzielle Verwaltung des Betriebes, Technik, Verkehrs- und Betriebsdurchführung sowie Umweltschutz erleichtert das schnelle Nachschlagen bei gezielten Fragen der Unternehmerpraxis. Dank einer Vielzahl von Fallbeispielen und Kontrollfragen kann der Prüfling und der Unternehmer leicht die Rechtsvorschriften und neuen Verordnungen verinnerlichen.

In dieser vollständig überarbeiteten Ausgabe sind alle Gesetzesänderungen, z. B. bei der Krankenbeförderung und der Beschäftigung von Aushilfen berücksichtigt.

Die Autoren Herwig Kollar und Klaus Pieper wissen aus Ihrer täglichen Praxis, worauf es ankommt. Kollar ist Geschäftsführer der TAXI UNION Frankfurt e.V., Pieper ehemaliger Geschäftsführer der Fachvereinigung Taxi und Mietwagen des „Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen“ mit langjähriger Erfahrung in den IHK-Prüfungskommissionen. In Zusammenarbeit mit der Redaktion der Fachzeitschrift TAXI HEUTE ist ihnen ein Leitfaden gelungen, der in der Reihe der Taxi-Fachbücher in keinem Regal fehlen darf!

Kollar, Herwig/Pieper, Klaus: Taxi-Handbuch. Leitfaden für zukünftige und praktizierende Taxi- und Mietwagenunternehmer. München: HUSS-VERLAG 2005, 176 S., Paperback, A5, 148 x 210 mm, € 23,- zzgl. MwSt. und Versand.
Bestellungen: Im Internet unter www.huss-verlag.de; Bestell-Nr. 28125 oder bei der HUSS-VERLAG GmbH, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München, Tel. +49(89)/32391-317,
Fax +49(89)/32391-416

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München.