Software in der Logistik 2004 | HUSS Unternehmensgruppe

Software in der Logistik 2004

Software in der Logistik 2004

Der Softwareführer für Logistiker und logistikorientierte IT-Experten

Logistik ohne Software ist heute nicht mehr vorstellbar. Ob im physischen Materialfluss oder im Supply Chain Management - fast ausnahmslos werden die neuen Entwicklungen durch die IT initiiert oder bestimmt.
Doch welche Systeme taugen für was? Und wie werden sie optimal eingesetzt?
Antworten darauf gibt der soeben im HUSS-VERLAG in der Reihe Logistik Praxis erschienene Führer "Software in der Logistik 2004".

Die Kooperationspartner Logistik Heute - das Fachmagazin für Entscheider in der Logistik und das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) haben ihr logistisches und informationstechnisches Wissen in diesem Buch zusammengeführt und ein umfassendes Nachschlagewerk geschaffen.

Nach der Klärung der Anforderungen an Logistiksoftware und der Aufzählung der Schritte zur Inbetriebnahme eines Softwaresystems, werden die für die Logistik relevanten Softwaresysteme (WMS, TMS, ERP- und SCM-Systeme) vorgestellt und ihr Einsatz erklärt. Best-Practice-Projekte zeigen, welche Hürden bis zu einer funktionierenden Softwarelösung zu nehmen sind. Marktübersichten und Unternehmensprofile von Softwareherstellern geben dem Leser einen umfassenden Marktüberblick und die richtigen Ansprechpartner an die Hand.

"Software in der Logistik 2004" klärt alle Fragen, die sich bei der Einführung von Logistiksoftware stellen können und hilft dadurch, die Projekt-Kosten im Griff zu behalten.

Da sich der Markt der Softwareanbieter und die Anforderungen an die Systeme rasant verändern, wird "Software in der Logistik" ab sofort jährlich erscheinen.

Zeichen: 1.661

Format: 170 x 240 mm, 162 Seiten, Bestell-Nr. 22161, ISBN 3-931724-97-2

Erhältlich ist "Software in der Logistik 2004" zum Preis von € 48,- zzgl. MwSt. und Versand, unter www.huss-shop.de oder beim HUSS-VERLAG unter Tel. 089/32391-317 bzw. Fax: 089/32391-416.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an
HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München.