Praktische Planungshilfe für Feuerwehrleute | HUSS Unternehmensgruppe

Praktische Planungshilfe für Feuerwehrleute

Das Jahr im Griff – mit dem Feuerwehr-Taschenkalender 2010 von Huss-Medien

Berlin, 20. November 2009

Der Feuerwehr-Taschenkalender von Huss-Medien für 2010 ist gerade neu erschienen. Er bietet freiwilligen und hauptamtlichen Feuerwehrleuten genau das richtige Handwerkszeug, um all ihre Termine über das Jahr zu planen und die von Ihnen geforderte permanente Bereitschaft auch wirklich sicherstellen zu können. Dazu wurde er wiederum in Ausstattung und Inhalt verbessert.

Neben dem Kalendarium ist eine große Zahl aktueller Fachbeiträge zu finden, die den Nutzern Orientierung im Dienstalltag bei der Feuerwehr bieten.
Die redaktionellen Schwerpunkte liegen auch in diesem Jahr wieder bei Technik, Einsatz und Ausbildung. So werden moderne funktechnische Alarmierungssysteme, Gaswarngeräte aus dem Bereich Messtechnik sowie neue Tragkraftspritzen und Seilwinden und ihre Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Praxiserprobte Einsatzhinweise für Brände in Photovoltaik-Anlagen sowie neue Normen für die Tages- und Nachtsichtbarkeit von Einsatzfahrzeugen und für Feuerwehrhelme ergänzen den redaktionellen Teil des Kalenders.

Hinzugekommen sind ausführliche Informationen zur weltgrößten Feuerwehrmesse INTERSCHUTZ – DER ROTE HAHN, die vom 7. bis 12. Juni 2010 in Leipzig gemeinsam mit dem Deutschen Feuerwehrtag stattfinden wird.

Komplettiert wird das Angebot durch Übersichten über Kennzahlen, Kenndaten, taktische Zeichen sowie ein heraustrennbares Formular für den Atemschutz-Übungsnachweis.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten sowie Angaben zu den Staffelpreisen bei Annahme größerer Mengen finden Sie im Internet unter www.huss-shop.de.

Feuerwehr-Taschenkalender 2010
160 Seiten, Softcover mit Schutzhülle
10,5 x 15 cm
Bestellnummer: 978-3-341-01550-6