Neue Verlagsstruktur im Münchner HUSS-VERLAG | HUSS Unternehmensgruppe

Neue Verlagsstruktur im Münchner HUSS-VERLAG

Neue Verlagsstruktur im Münchner HUSS-VERLAG

München, 10.05.2011. Zum 1. März 2011 hat das Münchner Verlagshaus HUSS-VERLAG seine Verlagsstruktur neu gegliedert und stärkt damit seine Marktstellung als mittelständischer Fachverlag in punkto Qualitätsjournalismus. Künftig verantworten Dr. Petra Seebauer, 43, und Bert Brandenburg, 47, gemeinsam die Position der Verlagsleitung. Damit bündelt der HUSS-VERLAG seine vorhandenen Kompetenzen und will mit dieser Doppelspitze seine Verlagstitel in den jeweiligen Märkten weiter ausbauen.

Im Zuge der Neugliederung übernimmt Dr. Petra Seebauer die redaktionelle Gesamtleitung sowie die Leitung der Abteilungen Herstellung und Grafik, während Bert Brandenburg die Anzeigenabteilungen und den Bereich Neue Medien verantwortet. Zu beider Aufgaben gehören der erfolgreiche Ausbau der einzelnen Fachmagazine, der dazugehörigen Buchprogramme und des Seminargeschäfts. Gemeinsam wollen sie auch neue Geschäftsfelder für den Verlag erschließen und die Bereiche Veranstaltungen, Events und Sonderobjekte künftig stärker ausweiten. Unterstützt werden sie durch Klaus Reger, 46, der seit Mitte letzten Jahres die Gesamt-Vertriebsleitung übernommen hat und in dieser Funktion den Warenvertrieb wie auch den Zeitschriftenvertrieb verantwortet.

„Ich freue mich sehr, mit dieser Neustrukturierung eine neue Ära im Hause HUSS einzuleiten. Mit dieser Führungsmannschaft haben wir die Weichen geschaffen, unser traditionsreiches Familienunternehmen erfolgreich weiter auszubauen“, sagt Christoph Huss, geschäftsführender Gesellschafter.

Über HUSS-VERLAG GmbH:
Der HUSS-VERLAG wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet. Seit 1991 gehört die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN GmbH und seit 2011 der holländische Verlag Recycling International B.V. zur Unternehmensgruppe. Heute zählt die HUSS-Mediengruppe zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das klassische B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen.
Schwesterunternehmen der Verlage sind die Messegesellschaft Euroexpo GmbH, das Druckhaus Bavaria-Druck GmbH in München. Mit rund 220 Mitarbeitern produziert die HUSS-Unternehmensgruppe 20 Fachzeitschriften und mehrere periodisch erscheinende Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Online-Medien und Softwareprodukte und erreicht eine jährliche Auflage von über vier Millionen Exemplaren.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 80912 München.

Dateianhang: