Neue Adress-Datenbanken „Omnibus-Adressen 2010“ Deutschland und Österreich jetzt gemeinsam auf einer CD-ROM | HUSS Unternehmensgruppe

München, Juli 2009. Ein neues Hotel mit Busparkplatz oder ein neuer Freizeitpark hat geöffnet und möchte nun gezielt Busunternehmer akquirieren – aber wie an die Adressen kommen?

Nichts leichter als das, denn brandaktuell ist beim Münchener HUSS-VERLAG die Recherche-Datenbank „Omnibus-Adressen 2010“ erschienen, komplett modernisiert, kinderleicht in der Anwendung und hoch effektiv.
Mit bis zu 70 Selektionsmerkmalen hilft die Datenbank schnell bei Marktrecherchen und für portooptimierte Werbeaussendungen. Die Omnibus-Adressen sind in der Standard-Lizenz als Datenbank auf CD-ROM mit Buch erhältlich. Zusätzlich gibt es preisgünstige Light- und Voll-Lizenzen für Mailings. Jederzeit steht jetzt auch ein Adress-Update online aus der Software heraus zur Verfügung.

Die Standard-Lizenz zum Recherchieren und für den ersten Kontakt enthält ca. 5.300 deutsche und zusätzlich ca. 920 österreichische übersichtlich sortierte Firmen-Adressen. Bei alleine 4.064 deutschen Unternehmen ist die E-Mail-Adresse erfasst, was die schnelle Kontaktaufnahme erleichtert.

Für mehrmalige Werbeaussendungen bietet der HUSS-VERLAG eine nach Kundenbedürfnissen selektierte und programmierte Lizenz-Version in der Variante Light und in der Variante Voll an.

Die Light-Lizenz für Mailings beinhaltet die Basis-Kontaktdaten wie Anschrift, Telefon- und Faxnummer, E-Mail, die Namen von bis zu 4 Ansprechpartnern sowie die Anzahl der Mitarbeiter.

In der Voll-Lizenz können bis zu 70 Einzeldaten selektiert werden. Wichtige Unterscheidungs¬kriterien sind z. B. die Organisation eigener Reisen und die Tätigkeit im Schulbus-, Linien- oder Anmietverkehr. Des Weiteren gibt die Datenbank darüber Auskunft, ob die Unternehmen Schiffsreisen, Studien- und Kulturreisen oder einen eigenen Reisekatalog anbieten. Angegeben sind auch wichtige Ausstattungskriterien der Busse und Betriebe von der Buswaschanlage und Pannenhilfe bis zu der Information darüber, ob eine eigene Werkstatt vorhanden ist. Viele der Unternehmen steuern Österreich, die Schweiz, Frankreich, Italien, Slowenien oder Kroatien als Ziel an.

Bei der Light- und der Voll-Lizenz kann der Nutzer die individuell selektierten Adressen für 1 Jahr ab Kaufdatum unbegrenzt einsetzen und arbeitet nur mit den Daten, die er auch tatsächlich benötigt. Die Adressen der Light- und der Voll-Lizenz lassen sich exportieren und direkt ausdrucken. Eine kostengünstige Lizenzverlängerung beider Varianten mit Adress-Update ist gegeben. Die Adressqualifizierung bleibt so jederzeit auf dem neuesten Stand.

Als Alternative ideal für den Einmalversand geeignet, wie zum Beispiel für Kataloge, erhalten Kunden nach ihren Wünschen selektierte Adressen günstig auf Selbstklebe-Etiketten gedruckt.

Die Recherche-Datenbank „Omnibus-Adressen 2010“ ist in der Standard-Lizenz als CD-ROM mit Buch zum Preis von € 114,- (zzgl. MwSt. und Versand innerhalb von Deutschland) und für € 124,- (inkl. Versand von Deutschland ins Ausland) erhältlich.

Neu ist, dass ab der Version „Omnibus-Adressen 2010“ nicht nur in der Light- oder Voll-Lizenz sondern auch in der Standard-Lizenz die komplette Adressdatenbank jederzeit aus der Software heraus online upgedatet werden kann. Dieser Aktualitätsservice ermöglicht eine noch genauere Adressqualifizierung (Preis € 98,00 zzgl. MwSt.) und ist eine günstige Alternative für alle, die das der Standard-Lizenz beiliegende Buch selten nutzen.

Alle Selektionskriterien sowie das Online-Faxformular für die Bestellung findet man unter http://www.omnibus-adressen.de

München, 21.07.09 - Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 80912 München, Text und Bildmaterial finden Sie auf der Presseseite unter www.huss-verlag.de

Download: Pressemeldung (PDF-Datei) »
Cover Download (Zip-Datei) »