Neu erschienen: Ratgeber Kleinkläranlagen | HUSS Unternehmensgruppe

Neu erschienen: Ratgeber Kleinkläranlagen

Neu erschienen: Ratgeber Kleinkläranlagen

Das unverzichtbare Handbuch für Planer und Bauherren Download: Titelbild Download: Pressemeldung

Grundstücks-Kleinkläranlagen sind schon lange keine provisorischen Lösungen mehr. Sie erzielen beim heutigen Stand der Technik und bei guter Wartung hohe Reinigungsleistungen und müssen sich mit ihren Qualitätsparametern nicht mehr hinter Kläranlagen der öffentlichen Abwassersysteme verstecken. Damit sind sie für rund 5 Millionen Bundesbürger, für die ein Anschluss an das öffentliche Abwassernetz nicht in Frage kommt, eine echte Alternative.

Einen umfassenden Überblick über rechtliche Rahmenbedingungen, Planung, Bau, Betrieb und Wartung solcher Anlagen bietet das Fachbuch "Kleinkläranlagen heute" von Bernd Goldberg – jetzt in 2., vollständig überarbeiteter und stark erweiterter Auflage bei HUSS-MEDIEN erschienen.
Das Werk erläutert ausführlich
die häufigsten Verfahren,
neue technische Lösungen und
bauaufsichtliche Zulassungen.
Berücksichtigt werden dabei die Regelungen der neuen DIN EN 12566.
Planer und Anbieter erhalten einen guten Überblick über alle relevanten Planungsdaten. Bauherren können sich über aktuelle Varianten informieren und werden in ihrer Entscheidung, welche für sie die jeweils angemessene Lösung ist, wirkungsvoll unterstützt.
Ein unverzichtbares Handbuch mit bedarfsgerechten Lösungen und Planungsdaten!
"Kleinkläranlagen heute" ist für 34,80 Euro direkt bei der
HUSS-MEDIEN GmbH, 10400 Berlin, Tel. 030 42151-325, Fax 030 42151-468, E-Mail: bestellung@huss-shop.de oder über den Buchhandel zu beziehen.
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit unter www.huss-shop.de.

Zum Autor:
Bernd Goldberg, Dipl.-Ing. für Wasserwirtschaft, greift zurück auf umfassende praktische Erfahrungen in den Bereichen Trinkwasserversorgung und Abwasserbehandlung. Resultierend aus den Jahren seiner Tätigkeit als freier Ingenieur war es ihm ein Bedürfnis, für Fachkollegen und Fachkräfte in den zuständigen Behörden, wie auch für Bauherren die wichtigsten Informationen zum Thema zu bündeln und aktuelles Arbeitsmaterial als Grundlage für solide Entscheidungen in einer aktuellen Publikation anzubieten.