Neu erschienen: Handbuch Schutztechnik | HUSS Unternehmensgruppe

Neu erschienen: Handbuch Schutztechnik

Neu erschienen: Handbuch Schutztechnik

Der "Doemeland" jetzt in 8. Auflage Download: Titelbild Download: Pressemeldung

Die neue, überarbeitete Auflage des Standardwerkes ist jetzt bei HUSS-MEDIEN erschienen.

Der Titel berücksichtigt sämtliche Neuerungen bei den VDE-Bestimmungen und Normen. Zahlreiche thematische Aspekte wurden aktualisiert, erweitert bzw. neu aufgenommen. Hierzu zählen Neuerungen bei der niederohmigen Sternpunktbehandlung in Kabelnetzen, der Generatorschutz in NOSPE-Netzen oder aktuelle Ausführungen zur Anbindung alternativer Energien.

Die bewährte Struktur des Werkes wurde dabei beibehalten. Nach einer Einführung in die Schutztechnik und der Darlegung fachlicher Grundlagen werden folgende Themen behandelt:

• Messwerterfassung
• Relais für Schutzaufgaben
• Steuer- und Meldestromkreise
• Motorschutzsysteme
• Transformatorschutzsysteme
• Leitungsschutzsysteme
• Generatorschutzsysteme
• Schutzsysteme für weitere Betriebsmittel.

Besonders wichtig sind ebenfalls die Kapitel „Arbeitssicherheit, Unfallverhütung, Brandschutz“, „Messen und Prüfen“ sowie „Nachweis der Prüfungen“.

Im Anhang findet der Leser eine Auswahl hilfreicher Übersichten, die bei der Arbeit ständig zur Verfügung stehen müssen. Dazu zählen Formelzeichen, Winkelfunktionen, ANSI-Code Schutztechnik, Hinweise zur Netzberechnung genauso wie Symbole für Schaltungsunterlagen oder das griechische Alphabet.

Mit hohem Praxiswert und den aktuellsten Informationen – der neue Doemeland ist unentbehrlich für die tägliche Arbeit von Planern, Errichtern und Betreibern von Elektroenergieanlagen.

Der Autor Obering. Wolfgang Doemeland war technischer Berater für den Bau von Anlagen zur Energieversorgung. Er ist mit seinem umfangreichen Fachwissen und seinen internationalen Erfahrungen ein Garant dafür, dass dieses Werk die Grundlage Ihres erfolgreichen und sicheren Arbeitens ist. Ihm zur Seite steht als Co-Autor bei dieser Auflage erstmals Dipl.-Ing. Karsten Götz.

Der Titel ist für 58,- € direkt bei der
HUSS-MEDIEN GmbH
E-Mail: bestellung@huss-shop.de
oder über den Buchhandel zu beziehen.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit unter www.huss-shop.de.