NEU: Das Fachbuch um Beleuchtung optimal planen zu können | HUSS Unternehmensgruppe

NEU: Das Fachbuch um Beleuchtung optimal planen zu können

NEU: Das Fachbuch um Beleuchtung optimal planen zu können

Mit der Neuauflage seines Titels "Beleuchtungstechnik" legt Roland Baer ein aktuelles Grundlagenwerk vor, mit dem Beleuchtungsanlagen geplant und errichtet werden können, die den Sehanforderungen optimal angepasst und gleichzeitig wirtschaftlich, ökologisch und energetisch günstig sind.

Für eine optimale Lichtplanung bedarf es solider Kenntnisse der physiologischen, physikalischen und technischen Grundlagen, der lichttechnischen Bauelemente sowie der Normen und Vorschriften.
Diese vermittelt Roland Baer kompakt und anschaulich in seinem soeben in der HUSS-MEDIEN GmbH, Verlag Technik erschienenen Fachbuch „Beleuchtungstechnik – Grundlagen“.
Die komplett überarbeitete 3. Auflage des Standardwerkes enthält dazu neueste Erkenntnisse der Grundlagenforschung sowie Fortschritte in der Normung – insbesondere der internationalen Normung.
Auch der verstärkte Einsatz von Beleuchtungssoftware und die Anwendung dynamischer Beleuchtung mit unterschiedlichen Leuchtdichten und Farben wurden berücksichtigt.

Tageslichtberechnungsbeispiele, Tabellen zu lichttechnischen Berechnungen und Lampendaten, farbige Abbildungen zum Text sowie ein Lichtberechnungsprogramm von DIAL auf den beiden, dem Buch beiliegenden CD-ROMs, runden das Werk ab.

Das moderne und praxisnahe Buch zur Beleuchtungstechnik richtet sich an Lichtplaner, Installateure, Innenarchitekten, Elektroingenieure mit Spezialisierung Beleuchtungstechnik, Studenten mit Spezialisierung Licht, Lichttechniken sowie alle, die sich mit dem Betrieb, der Wartung und der Renovierung von Beleuchtungsanlagen beschäftigen.
Es ist für 48, – Euro direkt bei der HUSS-MEDIEN GmbH, 10400 Berlin, Tel.: 030/ 4 21 51-325, Fax: 030/4 21 51-205, e-mail: shop@hussberlin.de oder über den Buchhandel zu beziehen.

Herausgeber/Autoren:
Dipl.-Ing. Roland Baer (Berlin) ist als freiberuflicher Lichtplaner und Lichtberater tätig. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet der Lichttechnik.
Autoren sind: Dipl.-Ing. Roland Baer, Dr. Hartmut Billy (Holzkirchen), Dr. Ulrich Carraro (Dresden), Dr. Martin Eckert (Dresden), Prof. Dr. Dietrich Gall (Ilmenau), Dipl.-Ing. Reinhard Schnor (Bergisch Gladbach)
Alle Autoren haben sich durch ihr Wirken in der Aus- und Weiterbildung und durch ihre aktive Mitarbeit in nationalen bzw. internationalen Gremien einen Namen gemacht.

Bibiographische Angaben:
Hrsg. Roland Baer
Beleuchtungstechnik - Grundlagen
3., vollständig überarbeitete Auflage 2006
416 S., 396 Bilder 142 Tafeln, CD-ROM zum Buch,
CD mit Programm Lichtberechnung, Hardcover
ISBN: 3-341-01497-7
48,00 EURO

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit unter: www.technik-fachbuch.de
Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: HUSS-MEDIEN GmbH, Christiane Lochner, 10400 Berlin, Tel.:030/42151202