Medienkooperation mit Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen vereinbart | HUSS Unternehmensgruppe

Medienkooperation mit Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen vereinbart

HUSS-MEDIEN GmbH
HUSS-MEDIEN GmbH

Medienkooperation mit Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen vereinbart

Moderne Gebäudetechnik – Das Praxisjournal für TGA-Fachplaner hat mit dem Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen (ZVKKW) eine weitreichende Medienkooperation zum beiderseitigen Nutzen abgeschlossen. Im Fokus stehen der Austausch von Themen und die Unterstützung beim Aufspüren aktueller Trends sowie die Mitarbeit im Herausgeberbeirat.

Berlin, 15. Januar 2012

Erklärtes Ziel des ZVKKW ist es, seine Mitglieder regelmäßig auf fachlich hohem Niveau zu informieren und deren Geschäftsentwicklung durch aktuelle Berichte aus dem Themenspektrum Kälte, Klima und Wärmepumpen noch wirkungsvoller zu unterstützen. Gleichzeitig will er die Kommunikation zwischen den Mitgliedern befördern. Dazu stellt er ihnen die Zeitschrift Moderne Gebäudetechnik ab Ausgabe 1-2/2012 zur Verfügung und fordert diese gleichzeitig auf, ihren fachlichen Austausch mit Hilfe der Redaktion zu intensivieren und beispielsweise aktuelle Trends frühzeitig zu diskutieren. Dieses Anliegen wird zusätzlich durch die Mitarbeit des Geschäftsführers des ZVKKW, Dr. Matthias Schmitt, im Herausgeberbeirat der Zeitschrift unterstrichen.

Im Gegenzug kann die Zeitschrift durch die Expertise aus dem Verband die Berichterstattung im entsprechenden Segment verbreitern und ihre inhaltliche Qualität weiter verbessern.

Die Wahl zum Medienpartner des Verbands fiel auf die Zeitschrift Moderne Gebäudetechnik, weil ihr Profil das Themenspektrum des ZVKKW bereits heute in hohem Maße abdeckt. Der Fokus liegt bei beiden Partnern auf der Planung für Gebäudetechnik, schwerpunktmäßig auf Systemlösungen für die Bereiche Klima/Kälte, Lüftung, Sanitär, Heizung und Gebäudeautomation. Besondere Aufmerksamkeit genießen außerdem alle Themen, die sich rund um erneuerbare Energien und Energieeffizienz drehen. Grundprinzipien der Berichterstattung sind ein hoher Praxisbezug und der aktiv betriebene Meinungsaustausch zwischen den planenden Ingenieuren, der Industrie und den ausführenden Gewerken.

Der Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen vertritt die Interessen der gesamten Kälte-Klima-Branche. Dazu zählen unter anderem Fachhandwerker, Planer, Großhändler, Hersteller, Zulieferer sowie Bildungsinstitutionen. Sein Ziel ist es, bessere Rahmenbedingungen für die weitere Entwicklung und Verbreitung der Kälte- und Klimatechnik sowie der Wärmepumpen zu erreichen und so die gesamte Wertschöpfungskette der Branche auszuschöpfen. Im Vordergrund stehen deshalb die Förderung und Weiterentwicklung der Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik in technischer, wirtschaftlicher, ökologischer und politischer Hinsicht auf nationaler und europäischer Ebene. Themen, denen sich die Zeitschrift Moderne Gebäudetechnik ebenfalls verschrieben hat.
Genügend Gründe also für eine erfolgreiche Kooperation, die beiden Partnern nützlich ist.

Weitere Informationen im Internet unter www.tga-praxis.de

Kontakt:
Christiane Lochner | HUSS-MEDIEN GmbH | Telefon: +49 30 42151-202 | christiane.lochner@hussberlin.de