Maut-Tabellen zum Mitnehmen | HUSS Unternehmensgruppe

Maut-Tabellen zum Mitnehmen

Maut-Tabellen zum Mitnehmen

Download: TitelbildDownload: Pressemeldung

Die Mautgebühren deutscher Autobahnen sind ein erheblicher Kostenfaktor für die Kalkulation im Transportsektor. Für Transporteure, Spediteure sowie alle Verantwortlichen in der Logistik Industrie und Handel ist deshalb entscheidend, die entfernungsabhängigen Kosten schnell und zuverlässig sowie vor allem ortsunabhängig errechnen zu können. Ortsunabhängig heißt: im Fahrerhaus, unterwegs am Handy, im Büro oder vor Ort beim Kunden – ohne PC und Internet.
Diesen Nutzen bietet nur der im Münchener HUSS-VERLAG erschienene Praxisratgeber „Maut-Tabellen“. Damit können sowohl die Entfernungs- als auch die mautpflichtigen Kilometer jeder beliebigen Strecke innerhalb Deutschlands ermittelt und gegenübergestellt werden. Zum Beispiel liegt zwischen Dresden und Blaubeuren eine Strecke von 502 Kilometern, von denen jedoch nur 479 Kilometer mautpflichtig sind.

Im zweiten Schritt müssen die abgelesenen Werte nur noch mit dem zutreffenden Mautsatz multipliziert werden, um die anfallenden Kosten zu erhalten. Das 880 Seiten umfassende Werk basiert auf den Entfernungen zwischen einzelnen Postleitzahlbereichen.
Die Entfernungstabellen des Praxisratgebers sind ergänzt um einige Kapitel zu den Rahmenbedingungen der Maut. Enthalten sind fundierte Beiträge zu den Grundlagen sowie der Einführung der Maut, Zahlungs-, Abrechnungs- und Kontrollverfahren, die Ahndung von Verstößen sowie Verhandlungstipps für die Gespräche mit Verladern.
Für jeden, der über Mautkosten Auskunft geben muss, ist dieser Praxisratgeber ein unentbehrliches Nachschlagewerk.

Zeichen: 1.590

Maut-Tabellen. Strecken und Mautkilometer auf einen Blick mit allen rechtlichen Grundlagen. München: HUSS-VERLAG 2005, 880 Seiten, Paperback, Format: DIN A5, € 68,- zzgl. MwSt. und Versand, Staffelpreise ab 5 Exemplaren

Bestellungen: Im Internet unter www.huss-verlag.de; Bestell-Nr. 26022 oder bei der HUSS-VERLAG GmbH, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München, Tel. +49(89)/32391-317, Fax +49(89)/32391-416

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München.