Kundenbindung im Elektrohandel: Magazin Bewusst Leben mit Themenschwerpunkten Energie sparen und gesundes Wohnen | HUSS Unternehmensgruppe

Kundenbindung im Elektrohandel: Magazin <i>Bewusst Leben</i> mit Themenschwerpunkten Energie sparen und gesundes Wohnen

Beratungsexemplare für den Handel beim Leserservice des rfe-Elektrohändler zu bestellen

Berlin, 12. Mai 2009

Die neue Ausgabe des Kundenmagazins Bewusst Leben greift wieder Themen auf, die bei Kaufentscheidungen für den privaten Hauhalt eine besonders große Rolle spielen: Energie sparen und gesund wohnen. Das für Endkunden konzipierte Magazin erscheint Mitte Mai und ist als Service für Elektrohändler gedacht, die damit ihre Kundenberatung intensivieren können.

Zum Beispiel erklären die Magazinautoren, warum es wichtig ist, einige Haushaltsgeräte besser heute als morgen auszutauschen. Die meisten Waschmaschinen und Geschirrspüler verbrauchen zu viel Wasser und Strom. Die Leser erfahren, wann sich ein Austausch von alt zu neu rechnet. 20 Tipps zum Energie sparen lassen manch schöne Gewohnheit ziemlich alt aussehen. Auch viele Wohnräume sind nicht mehr selbstverständlich ein Ort der Sorgenfreiheit. Denn sauber ist nicht immer klimatisch einwandfrei – ganz zu schweigen von Kinderzimmern, die zu oft durch neue, noch ausgasende Möbel und Bodenbeläge eine Gefahr fürs Baby bedeuten. Weitere Schwerpunkte des Kundenmagazins sind Themen wie gesund leben und essen – mit Wissenswertem zu Körperpflege, Allergierisiken, Kindernahrung sowie Bewegung und Entspannung.

Elektrofachhändler können das hochwertige Lifestyle-Magazin beim Verkauf eines Geräts gratis dazugeben – versehen mit ihren geschäftlichen Kontaktdaten – und es damit als wirkungsvolles Kundenbindungsinstrument einsetzen. Oder sie geben es zu einer Schutzgebühr von 5,- Euro ab und verstärken damit das Beratungsgespräch, indem sie ihr Geschäft nachhaltig für einen späteren Einkauf empfehlen.

Damit die Elektrohändler es so schnell wie möglich für ihre Kunden vorrätig haben, können sie es sofort per Fax (030 428465-2011) oder E-Mail bestellen (Kontakt: Bringfriede Trester, bringfriede.trester@hussberlin.de).

Pressekontakt
Sabine Schaub | HUSS-MEDIEN GmbH | Telefon: +49 30 42151-318 | sabine.schaub@hussberlin.de