HUSS-VERLAG startet stark in den Herbst – mit neuen VISION mobility THINK TANKs | HUSS Unternehmensgruppe

HUSS-VERLAG startet stark in den Herbst – mit neuen VISION mobility THINK TANKs

23.08.2021
THINK TANK Logo
Julia Mogilevska

23.08.2021

HUSS-VERLAG startet stark in den Herbst – mit neuen VISION mobility THINK TANKs

THINK TANK Logo
Das innovative Format aus informativem Vortrag und Podiumsdiskussion wird 2021 fortgeführt und weiterentwickelt.

Die VISION mobility THINK TANKs melden sich aus der „Sommerpause“ zurück. Für den Herbst sind fünf neue THINK TANKs geplant, die abermals eine spannende Synthese aus
Information und Diskussion bieten. Und da der Diskussionsteil künftig stärker gewichtet wird, können sich auch Publikum und das Panel selbst noch stärker einbringen.

So sind für den Herbst 2021 noch fünf VISION mobility THINK TANKs geplant, die das ganze Spektrum moderner Mobilität, Konnektivität und Infrastruktur umfassen. Start ist dieses Mal die IAA MOBILITY in München, gefolgt von zwei THINK TANKs auf der Hypermotion in Frankfurt. Das Programm abrunden wird im Oktober die Power2Drive in München. „Nach den großen Erfolgen 2021 planen wir bereits die Saison 2022“, so Chefredakteur Gregor Soller.  Die VISION mobility THINK TANKs sollen als „Denkanstöße“ Entwicklungs-, Forschungs- und Praxisergebnisse aus verschiedenen Perspektiven präsentieren, die anschließend diskutiert werden. Dabei erläutern hochkarätige Experten aus Forschung, Politik und Industrie aktuelle oder zukünftige Formen neuer Mobilität und gehen anschließend in die Diskussion – mit dem Panel und dem Publikum. Dabei muss das Plenum bezüglich eines Themas nicht unbedingt einer Meinung sein, sondern kann durchaus spannende, teils auch kontroverse Diskussionen führen.

Die Hauptfunktion der VISION mobility THINK TANKs bleibt die Erklärung und Diskussion neuer Ideen und Ansätze in den Themenfeldern Mobilität, Konnektivität und Infrastruktur. Die VISION mobility THINK TANKs werden von den Unternehmen chargeBIG, Geotab und Michelin als Partner unterstützt.

Folgende THINK TANKs werden 2021 noch stattfinden:

CO2-neutral reisen – und trotzdem Spaß haben!
Neue Mobilität bietet durchaus lustvolle und trotzdem CO2-arme oder gar -neutrale Möglichkeiten der Fortbewegung. Wir stellen Ihnen exemplarisch einige Beispiele vor.
Der THINK TANK findet am 11. September von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr im Rahmen der IAA MOBILITY in München statt.

Elektrisch mobil ohne Reichweitenangst
Dank riesiger Fortschritte bei Elektromobilität und Ladetechnik kann man heute problemlos rein elektrisch unterwegs sein – auch auf Langstrecken!
Der THINK TANK findet am 12. September von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr im Rahmen der IAA MOBILITY in München statt.

Die neue Rolle des Automobils – Shared Device für die ganz große Freiheit
Connected, elektrisch und geteilt – warum künftig weniger Autos genügen (müssen), um weiterhin mobil und frei zu bleiben.
Der THINK TANK findet am 14. September von 14:15 Uhr bis 15:15 Uhr im Rahmen der Hypermotion in Frankfurt statt.

Lasten auf die Räder: E-Cargobikes schwer im Kommen
Warum elektrisch unterstützte Cargobikes die letzte (und vorletzte Meile) besser bedienen und die perfekte Ergänzung sind.
Der THINK TANK findet am 15. September von 14:15 Uhr bis 15:15 Uhr im Rahmen der Hypermotion in Frankfurt statt.

Von E-Scooter bis zum E-Flugzeug: Elektrische Transformation in allen Klassen
Wir stellen einige prototypische und hochspannende Beispiele der elektrischen Transformation in der Mobilität quer durch alle Gattungen vor, vom E-Tretroller, über E-Lastenräder, E-Vans und E-Trucks bis zum Elektro-Flieger.
Der THINK TANK findet am 6. Oktober von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Rahmen der Power2Drive in München statt.

Weitere Informationen zu den THINK TANKs.