Fingerfood & Flying Buffet perfekt präsentiert auf der hogatec 2008 | HUSS Unternehmensgruppe

Fingerfood & Flying Buffet perfekt präsentiert auf der hogatec 2008

Fingerfood & Flying Buffet perfekt präsentiert auf der hogatec 2008

Die neuesten Trends auf der Aktionsfläche „Frühstück & Brunch“ – Gemeinschaftsprojekt der Messe hogatec und der Fachzeitschriften Gastronomie und GV-kompakt

Berlin, 22. August 2008

Die bekannte Foodstylistin Renate Nixdorf-Ziegler zeigt auf der diesjährigen hogatec Gastronomen und Köchen, welche neuen Trends sich zum Thema „Fingerfood & Flying Buffet“ ankündigen. Zu sehen ist die Präsentation am 28. und 29. September jeweils von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr auf der Aktionsfläche „Frühstück & Brunch“ der Zeitschriften Gastronomie und GV-kompakt in Halle 10, D04.

Neben der optischen und geschmacklichen Stimmigkeit der Fingerfood-Variationen spielt die Art und Weise der Anrichtung eine wichtige Rolle. Batania, Spezialversand für Gastronomie & Partyservice, bietet dafür ausgesuchtes Equipment, das die Ästhetik der kleinen Appetithäppchen unterstreicht. Renate Nixdorf-Ziegler, die mit ihren aufsehenerregenden Buffets schon seit vielen Jahren Trends im Partyservice setzt, präsentiert dazu neue Ideen auf der Messe. Nachzuschlagen sind diese auch im kommenden Herbstkatalog von Batania, in dem sie neben dem neuen Sortiment noch zusätzliche Tipps gibt, wie leckeres und trendiges Fingerfood zeit- und kostengünstig hergestellt werden kann.

Zu den Batania-Neuheiten für ein schönes Arrangement gehören unter anderem elegante Glastreppchen in unterschiedlichem Design und die Buffetständer „Lola’s“ – variabel kombinierbare Systeme, die mit verschiedenen Teilen bestückt werden können. Ungewöhnlich sind auch die Dekorsalze, wie Rosensalz, Lemon-Chili, Vanillesalz Lavendel oder Rauchsalz Orange, die für Tellerdekorationen oder zum Würzen einer Grillade verwendet werden können. Dekorgewürze wie Rosenblütenblätter, Kornblumen, Chili-Fäden und rosa Beeren sorgen für optische und geschmackliche Stimmigkeit.

Batania gehört zu den führenden Versandhandeln im Bereich Hotel- und Gaststättenbedarf und liefert neben Waren und Markenartikeln auch Ideen und Lösungen für Buffet- und Lebensmittelpräsentation, für Dekoration, Berufsmode, Arbeitserleichterung und Zeitersparnis.

Die Aktionsfläche „Frühstück & Brunch“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Messe hogatec und der Fachzeitschriften Gastronomie und GV-kompakt (Huss-Medien). Auf einer 700 m² großen Restaurant- und Bistro-Landschaft können Fachbesucher aktuelle Trends in Küche und Ausstattung kennenlernen, Anregungen für neue Konzepte erhalten und mit Vertretern aus der Branche ins Gespräch kommen.

Abbildungen können beim Verlag angefragt werden.

Kontakt
Sabine Schaub | HUSS-MEDIEN GmbH | Telefon: 030 42151-318 | sabine.schaub@hussberlin.de

Weitere Informationen unter www.gastronomie-mag.de