Feuerwehr-Taschenkalender 2008 in Ausstattung und Inhalt verbessert | HUSS Unternehmensgruppe

Feuerwehr-Taschenkalender 2008 in Ausstattung und Inhalt verbessert

Feuerwehr-Taschenkalender 2008 in Ausstattung und Inhalt verbessert

Für hauptamtliche Feuerwehrleute gibt es keine 40-Stunden-Woche. Auch die freiwilligen Helfer müssen neben ihrer Berufstätigkeit und den unvorhergesehenen Einsätzen zusätzliche Weiterbildungstermine und Teambesprechungen organisieren. Seit 2007 tun sie das mit dem Feuerwehr-Taschenkalender von Huss-Medien.

Die neue Ausgabe für 2008 ist gerade erschienen und nochmals in Ausstattung und Inhalt verbessert.
In dem Taschenkalender ist wieder eine große Zahl aktueller Fachbeiträge zu finden, die den Nutzern Orientierung im Dienstalltag bei der Feuerwehr bieten. Die redaktionellen Schwerpunkte liegen in diesem Jahr bei Technik und Ausbildung. So werden modernste Geräte und ihre Einsatzmöglichkeiten vorgestellt – diesmal insbesondere die neuesten Wärmebildkameras. Weiterhin stehen im Fokus innovative Einsatztaktiken zum Suchen und Retten von Personen in Brandräumen, der Einsatz moderner Strahlrohrtechniken sowie vielfältige Möglichkeiten, die eigene Leistungsfähigkeit durch gezieltes Training zu verbessern.

Das feuerwehrspezifische Kalendarium ist mit einer Jahresdienstplanübersicht sowie Anwesenheitsnachweisen für Einsätze, Übungen und Unterricht versehen. Die Wochenübersichten sind für die Nutzung im Dienstalltag angelegt und enthalten eine spezielle Zeitleiste kombiniert mit Feldern für Diensteinträge. Komplettiert wird das Ganze durch Kennzahlen, Kenndaten, taktische Zeichen sowie ein heraustrennbares Formular für den Atemschutz-Übungsnachweis. Neu ist eine Checkliste für Übungsfahrten.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit unter shop@hussberlin.de oder über den Buchhandel.

Feuerwehr-Kalender 2008
160 Seiten, 60 Bilder