Empfehlungen aus der Industrie für Maßnahmen zur energetischen Sanierung im Zuge des staatlichen Konjunkturpakets | HUSS Unternehmensgruppe

Sonderpublikation Konjunkturpaket II für Entscheider in der Gebäudetechnik erschienen

Berlin, 24. August 2009

Die Sonderpublikation Konjunkturpaket II der Fachzeitschrift Moderne Gebäudetechnik stellt erstmals Modernisierungs- und Sanierungsprojekte vor, die im Rahmen des Konjunkturpakets der Bundesregierung bereits realisiert worden sind. Hierbei stehen insbesondere Produkte im Fokus, die zur Steigerung der Energieeffizienz beitragen sowie regenerative Energien und Regelungstechnik, die Energieeinsparungen ermöglichen. Vervollständigt werden die Reportagen durch projektbezogene Firmenprofile, die alle branchenrelevanten Informationen für eine einfache Orientierung zusammenfassen. In ihrer umfassenden Darstellung ist diese Publikation zum Thema Konjunkturpaket bislang singulär im Fachinformationsmarkt Gebäudetechnik.

Das Konjunkturpaket II der Bundesregierung beinhaltet neben zahlreichen Beschlüssen im Hinblick auf die Beschäftigungssicherung und Stabilität in Deutschland den Beschluss zur Tätigung von Zukunftsinvestitionen der öffentlichen Hand. Bis Ende 2010 werden 4 Mrd. Euro in den Bereichen Verkehrswege, Gebäudesanierung und Informationstechnologie investiert. Der Investitionsschwerpunkt im Bereich Gebäudesanierung liegt hier bei Bildungseinrichtungen, insbesondere Kindergärten, Schulen und Hochschulen. Unterstützt werden Maßnahmen zur energetischen Sanierung, die eine Verringerung der CO2-Emissionen und eine Steigerung der Energieeffizienz fördern.

Die Sonderpublikation richtet sich an Fachplanungsbüros der Technischen Gebäudeausrüstung sowie Entscheider in Bauämtern, Wohnungsbaugesellschaften und -genossenschaften, Schulen, Kindergärten, Hotels, Krankenhäusern, Feuerwehren und öffentlichen Einrichtungen.

Konjunkturpaket II
Eine Sonderpublikation der Fachzeitschrift Moderne Gebäudetechnik
Druckauflage: 12.000 Exemplare
Vorteilspreis: 11,- € zzgl. 1,80 € Porto und Versand

Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.tga-praxis.de.

Kontakt
Sabrina Foth | HUSS-MEDIEN GmbH | Telefon: +49 30 42151-441 | sabrina.foth@hussberlin.de