Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Einladung zum Expertenforum auf der Messe Personal Süd 2011 in München | HUSS Unternehmensgruppe

Einladung zum Expertenforum auf der Messe Personal Süd 2011 in München

HUSS-MEDIEN GmbH
Archiv
HUSS-MEDIEN GmbH
 
Archiv

Einladung zum Expertenforum auf der Messe Personal Süd 2011 in München

Ich weiß nichts, was Du nicht weißt – Der neue Beschäftigtendatenschutz im Praxistest.

So lautet das Motto, unter dem das Fachmagazin Arbeit und Arbeitsrecht am 13. April 2011 Personalmanager zur Diskussion mit Datenschutzexperten einlädt.
Eigentlich müsste der neue Arbeitnehmerdatenschutz der perfekte Kompromiss sein, denn alle Seiten schimpfen darauf: Den Arbeitgebern geht er zu weit, den Mitarbeitern nicht weit genug. Manche Experten unken schon, dass Unternehmen künftig das Gehalt wieder in der Lohntüte auszahlen. Schließlich sei es für das Arbeitsverhältnis nicht zwingend erforderlich, die Kontodaten der Beschäftigten zu erheben. Das mag übertrieben sein. Doch die Frage ist sicher berechtigt: Wie praxistauglich sind die neuen Vorschriften?
Die stets stark nachgefragte Expertenrunde einer der führenden arbeitsrechtlichen Zeitschriften für das Personalmanagement findet diesmal auf der PERSONAL2011 Süd im M,O,C, München statt.
Unter bewährter Moderation von Arbeit-und-Arbeitsrecht-Redakteurin Stefanie Kirschner diskutieren u.a.
Dirk Pollert, stv. Hauptgeschäftsführer beim Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e.V.,
Markus Künzel, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Standortleiter Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, München, sowie
Dr. Sebastian Kraska, Rechtsanwalt und externer Datenschutzbeauftragter vom Institut für IT-Recht.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich am Mittwoch, dem 13. April 2011, um 14.45 Uhr im Forum 1 der Messe Personal Süd, im M,O,C München an der Diskussion zu beteiligen.

 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten