Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Digitale Zwillinge: Doppelgänger mit nützlichen Talenten | HUSS Unternehmensgruppe

Digitale Zwillinge: Doppelgänger mit nützlichen Talenten

HUSS-VERLAG GmbH
25.02.2020
LH_Sonderheft
Anschrift Name: 
HUSS-VERLAG GmbH
Name: 
Julia Mogilevska
Anschrift Strasse: 
Joseph-Dollinger-Bogen 5
Anschrift PLZ Ort: 
D-80807 München
Telefon: 
Tel. +49 89 323 91-126
HUSS-VERLAG GmbH
 
25.02.2020

Digitale Zwillinge: Doppelgänger mit nützlichen Talenten

LH_Sonderheft
Das LOGISTIK HEUTE-Sonderheft „Software in der Logistik 2020“ erläutert, wieso sich sowohl durch digitale Zwillinge als auch durch 5G neue Optimierungschancen im Supply Chain Management auftun.

Der digitale Zwilling bildet ein physisches Objekt virtuell ab. Die Doppelgänger aus der virtuellen Welt lassen sich jedoch nicht nur für einzelne Dinge, sondern im Supply Chain Management auch für Logistikzentren, Containerterminals oder gar Liefernetzwerke nutzen. Digitale Zwillinge können Analysten, Berater und Prozessoptimierer sein – und sie befähigen Unternehmen dazu, künftige Zustände herzuleiten. Weil sie den Verantwortlichen im Supply Chain Management und in der Logistik viele Talente bieten, bilden die digitalen Zwillinge einen thematischen Schwerpunkt des LOGISTIK HEUTE-Sonderhefts „Software in der Logistik 2020“. Als weiteres Topthema stellt das LOGISTIK HEUTE-Sonderheft „5G“ in den Fokus. Der neue Mobilfunkstandard soll künftig der „Turbo der Echtzeitlogistik“ sein und damit neue Möglichkeiten für Optimierungen im Supply Chain Management liefern. Wer wissen möchte, welcher Reiz in neuen, auf künstlicher Intelligenz fußenden Geschäftsmodellen für die Logistik liegt, liest das Interview mit Prof. Dr. Dr. h.c. Michael ten Hompel.

Der geschäftsführende Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML geht im Gespräch zudem darauf ein, welche Rolle die künstliche Intelligenz für die Daten- und Plattformökonomie der „Silicon Economy“ spielt.

Darüber hinaus beleuchten die Expertenbeiträge des Sonderhefts wegweisende Trends in den Themenbereichen AutoID, Enterprise Resource Planning (ERP), Transport Management Systeme (TMS) und Warehouse Management Systeme (WMS). Und die Rubrik „Best Practice“ verdeutlicht anhand von Beispielen, wie Unternehmen aus Handel und Industrie – unterstützt von IT-Lösungen – die Herausforderungen im Supply Chain Management meistern können.

Das 124 Seiten starke LOGISTIK HEUTE-Sonderheft „Software in der Logistik 2020“, das in Kooperation mit dem Dortmunder Fraunhofer IML erstellt wurde, verfolgt ein Ratgeberkonzept. So bietet das Sonderheft neben Texten und Fotos auch nutzwertige Checklisten, Grafiken und Übersichten.

Im Huss Shop kaufen »

Dateianhang: 
 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten