Die Zeitung Transport mit 20-Jahres-Truck auf Jubiläumstour in Frankreich | HUSS Unternehmensgruppe

Die Zeitung Transport mit 20-Jahres-Truck auf Jubiläumstour in Frankreich

Die Zeitung Transport mit 20-Jahres-Truck auf Jubiläumstour in Frankreich

München, 06. Dezember 2011. Anlässlich ihres 20. Geburtstages hat die Zeitung Transport mit einem exklusiv gestaltetem Jubiläums-Truck zusammen mit Renault Trucks, HS-Schoch und HT Hauser Trucks eine viertägige „Tour de France“ unternommen.

Auf den einzelnen Stationen der Reise, die vom 21. bis 24. November 2011 durch das nördliche Frankreich führte, wurden jeweils regionstypische Spezialitäten geladen. Diese Delikatessen waren für den Festakt bei der Verleihung des „Europäischen Transportpreises für Nachhaltigkeit 2012“ am 29. November 2011 in München bestimmt. Dieser Preis wurde anlässlich des 20-jährigen Geburtstages der Zeitung Transport vom Münchner HUSS-VERLAG ins Leben gerufen.

Auf der Frankreichtour wurde der Jubiläumsauflieger von einem „Renault Magnum“ gezogen. Auch diese schwere Lkw-Baureihe feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Das gilt auch für den Truck-Veredler HS-Schoch, der der Jubiläumszugmaschine den exquisiten Schliff gab. Hinzu kam der Nutzfahrtfahrzeugvermieter HT Hauser Trucks, in dessen Pool der Jubiläums-Truck üblicherweise fährt und der Fahrzeug für die Tour zur Verfügung gestellt hatte.

Zum Tour-Team gehörten unter anderem Transport-Profitester Robert Domina, HUSS-Verlagsleiter Bert Brandenburg und Transport-Chefredakteur Torsten Buchholz sowie Martin Böckelmann, Marketingdirektor von Renault Truck Deutschland, und Gregor Jentzsch, zuständig für die Pressearbeit bei Renault Trucks Deutschland.

Gestartet wurde in der Normandie und zwar in der französischen Hafenstadt Dieppe am Ärmelkanal. Von dort ging die Reise über Rouen, vorbei an Versailles nach Paris. Das nächste Etappenziel war die Champagner-Metropole Reims. Schließlich ging es über Metz, Verdun in Richtung Elsass nach Straßburg und Colmar. Endpunkt der kleinen Tour de France war das Vogesen-Örtchen Gunsbach.

BU: Der Jubiläums-Truck vor dem Arche de Triomphe in Paris
Foto: Redaktion Transport/Jacek Bilski

Über Transport:
Transport ist eine unabhängige Zeitung, die sich alle zwei Wochen ausschließlich an Transportunternehmer und Spediteure richtet, die im Auftrag von Handel, Industrie oder Logistikdienstleistern Transporte mit eigenem Fuhrpark durchführen. Mit seinen Sonderpublikationen gehört Transport zur HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin und München. Spezialisiert auf klassisches B2B-Geschäft versorgt die HUSS-Gruppe Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen durch Fachzeitschriften und Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Online-Medien und Softwareprodukte. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Transport, Verkehr, Touristik, Technik, Logistik und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80807 München

Dateianhang: