Der neue Award Beste PROFI Werkstatt-Marke 2014 geht auf der Automechanika Frankfurt an den Start | HUSS Unternehmensgruppe

Die Zeitschrift PROFI Werkstatt veranstaltet in Kooperation mit der Automechanika Frankfurt eine neue Leser-Markenwahl 2014 im Bereich Nutzfahrzeug-Aftermarkt. Die Auszeichnung erfolgt dabei in 19 verschiedenen Kategorien.

München, 16.12.2013. Wer einmal die Automechanika Frankfurt besucht hat, der ist beeindruckt von der Vielzahl an Unternehmen, die sich im Nutzfahrzeug-Aftermarkt tummeln. Dort präsentieren sich so viele Marken und Logos, dass man den Messeturm damit tapezieren könnte. Ein Teil dieser Unternehmen verwendete bereits bei der vergangenen Messe das Label „Truck Competence“ auf ihrem Stand. Damit konnten die Aussteller demonstrieren, dass sie Produkte und Marken für Transporter, Lkw und Omnibusse im Portfolio haben.

Um genau diese Unternehmen geht es in der ersten Leserwahl für den Nfz-Aftermarkt. Der Münchner HUSS-VERLAG, in dem die Zeitschrift PROFI Werkstatt erscheint, und die Messe Frankfurt, die die Automechanika weltweit veranstaltet, werden gemeinsam auf der kommenden Automechanika Frankfurt (16. bis 20. September 2014) die Sieger dieser neuen und einmaligen Markenwahl küren.

Es geht um die Erfahrungen der Werkstattleiter mit diesen Marken und Produkten. Für welche Marke schlägt das Herz? Einfach in der ersten Ausgabe der PROFI Werkstatt im Jahr 2014 die Kreuzchen bei den besten und beliebtesten Nfz-Aftersales-Marken machen. Zur Wahl stehen dabei über 200 Marken!

Weiterhin werden laut Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt, auch die Besucher der Messe die Chance haben, an der Markenwahl teilzunehmen. Ab dem 17. März 2014 gibt es die Möglichkeit, im Internet abzustimmen unter www.automechanika.com sowie unter www.profi-werkstatt.net.

Neben der reinen Wahl werden auch Daten rund um die Unternehmen der Werkstattausrüstung, der Teileherstellung und des Teilehandels sowie der Werkstattdienstleistungen erhoben. Auch Werte bezüglich Bekanntheit, Sympathie und Image der Marken werden ermittelt und präsentiert, erklärt Bert Brandenburg, Verlagsleiter im HUSS-VERLAG, den Wettbewerb.

Ein Termin für die Prämierungsveranstaltung steht auch schon fest: Donnerstag, der 18. September 2014. Dort werden die Awards Beste PROFI Werkstatt-Marke 2014 während der Automechanika Frankfurt den Siegern im Rahmen einer Prämierungsfeier überreicht.

Schließlich wird Thomas Pietsch, verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift PROFI Werkstatt, rund um die Leserwahl ein PROFI Werkstatt-Sonderheft mit allen Ergebnisseen, Auswertungen und Fakten zur Wahl und natürlich den Siegern veröffentlichen.

Die 19 Kategorien der Leserwahl Beste PROFI Werkstatt-Marke 2014 sind:
1. Achsvermessung

Verlagsleiter HUSS-VERLAG
E-Mail: bert.brandenburg@huss-verlag.de
Telefon: 089/323 91-200

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80912 München

Über die HUSS-Unternehmensgruppe:
Die HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin, Arnheim und München gehört zu den großen konzernunabhängigen Fachverlagen mit circa 200 Mitarbeitern. Spezialisiert auf klassisches Business-to-Business-Geschäft versorgen drei Fachverlage Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen.

Mit rund 20 Fachzeitschriften und mehreren periodisch erscheinenden Sonderpublikationen sowie Fachbüchern, Online-Medien und Softwareprodukten erreicht die Gruppe eine jährliche Auflage von rund 3,5 Millionen Exemplaren. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus den Segmenten Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen. Die HUSS-VERLAG GmbH wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet und gibt die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner und PROFI Werkstatt heraus. Seit 1991 gehören ins Verlagsportfolio die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN GmbH und seit 2011 der niederländische Verlag Recycling International. Zur Gruppe gehören auch die Euroexpo Messe- und Kongress GmbH und die Bavaria-Druck GmbH. Weitere Infos unter www.huss-verlag.de und www.huss-mediasales.de.

Über die Automechanika:
Die Automechanika ist eine der erfolgreichsten Messemarken der Messegesellschaft Frankfurt. Die Fachmesse Automechanika stellt die gesamte Prozesskette im automobilen Aftermarkt vor: vom Point-of-Sales über die Produktion, die Logistik und die Services bis hin zum Recycling. Als weltgrößte Fachmesse für den Aftermarket in der Automobilindustrie präsentiert die Messe Innovationen und Lösungen in den Bereichen Teile, Systeme, Werkstattausrüstung, Karosserie und Lack, Wäsche und Pflege, IT und Management sowie Services rund ums Auto und den Truck.

2012 beteiligten sich 4.597 Aussteller aus insgesamt 74 Ländern an der Messe. Das Besucheraufkommen lag bei 147.715 Besuchern aus 176 Ländern. Inzwischen ist die Marke in 12 Ländern bei 13 Veranstaltungen vertreten. Hierzu zählen neben Frankfurt am Main die internationalen Metropolen Buenos Aires, Dubai, Istanbul, Johannesburg, Kiew, Kuala Lumpur, Madrid, Mexico City, Moskau, Neu Delhi, St. Petersburg und Shanghai. Weitere Infos unter www.automechanika.com.