Datenbank „Deutsche Omnibus-Unternehmen 2008“ | HUSS Unternehmensgruppe

Datenbank „Deutsche Omnibus-Unternehmen 2008“

Datenbank „Deutsche Omnibus-Unternehmen 2008“

Download: Cover: Buch/CDDownload: Pressemeldung NEU: Günstige Lizenzverlängerung für 1 Jahr inklusive Update für beide Versionen Light und Voll

Brandaktuell sind beim Münchener HUSS-VERLAG wieder die Datenbanken „Deutsche Omnibusunternehmen 2008“ und „Österreichische Autobus-Unternehmen 2008“ erschienen. Beide eignen sich hervorragend zur Marktanalyse und für direkte Kontakte als Standard-werke für ein gezieltes Marketing innerhalb der Branche, Die deutsche Version erscheint seit über 30 Jahren und ist ein Muss für alle Anbieter der Busbranche: Kinderleicht in der Anwendung und hoch effektiv. Die Omnibus-Adressen Deutschland sind als Kombi-Paket Buch + CD-ROM erhältlich.

Die CD-ROM für Deutschland enthält ca. 5500 übersichtlich sortierte Firmen-Adressen. Diese sind angereichert mit den Basis-Kontaktdaten wie: Anschrift, Telefon- und Faxnummer sowie den Namen von bis zu 4 Ansprechpartnern, Anzahl der Mitarbeiter und Busse. Inklusive dieser Basisfakten können bis zu 70 Einzeldaten selektiert werden. Um noch aktueller zu sein, sind in der neuen Version noch mehr Email- oder Internet-Adressen (verlinkt) enthalten, was in der früheren Version lediglich bei den meisten Volleinträgen der Fall war.
Wichtige Unterscheidungskriterien sind: die Organisation eigener Reisen, die Tätigkeit im Schulbus-, Linien- oder Anmietverkehr. Des weiteren gibt die Datenbank darüber Auskunft, ob die Unternehmen Schiffsreisen, Studien- und Kultur- und Winterreisen anbieten. Angegeben sind auch wichtige Ausstattungskriterien der Busse und Betriebe von der Toilettenentsorgung, Buswaschanlage, Pannenhilfe bis zu der Information darüber, ob eine eigene Werkstatt vorhanden ist. Viele der Unternehmen steuern Österreich, die Schweiz, Frankreich, Italien, Slowenien oder Kroatien als Ziel an. Als weitere Serviceinformation sind Kontaktadressen zu wichtigen Verbänden, Paketreiseveranstaltern und Unternehmen aus dem Bereich Freizeit und Erholung angeben.

Das Kombi-Paket Deutschland Adressen: Buch + CD-ROM ist zum Preis von € 114,- (zzgl. MwSt. und Versand innerhalb von Deutschland) und für € 124,- (inkl. Versand von Deutschland ins Ausland) erhältlich.

Für mehrmalige Mailing-Aktionen bietet der HUSS-VERLAG eine nach Kundenbedürfnissen selektierte und programmierte Lizenz-Version in der Variante Light (Adresse/Kontaktdaten, Internet, Email, Mitarbeiterzahl, Ansprechpartner) und Voll (Adressen plus alle 70 Selektions-merkmale) an. Damit kann der Kunde die Adressen für 1 Jahr ab Kaufdaten nutzen und arbeitet nur mit den Daten, die er auch tatsächlich benötigt. Die Adressen der Lizenz-Version lassen sich exportieren und direkt ausdrucken. Neu bei der Ausgabe 2008 ist die kostengünstige Lizenzverlängerung beider Varianten wiederum für 1 Jahr inklusive Update. Die Erstanschaffungskosten sind dadurch günstiger und die Adressqualifizierung garantiert.

Es besteht außerdem die Möglichkeit nach Kundenwünschen selektierte Adressen zur einmaligen Nutzung auf Selbstklebe-Etiketten zu erhalten. (Preis von € 0,24/Stück plus Datenbankpauschale von € 38,- zzgl. MwSt. und Versandkosten) Alle Selektionskriterien sowie das Online/Faxformular für die Angebotsanfrage findet man unter: www.huss-shop.de „Touristik“.

Auch die Datenbank „Österreichische Autobus-Unternehmen 2008“ erscheint neu – jedoch nur auf CD-ROM – und enthält circa 940 Adressen zum Preis von € 68,- zzgl. MwSt und Versand (innerhalb von Deutschland).

München, 05.09.07 - Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 80912 München.