Bränden wirksam vorbeugen: Brandschutz in der Elektroinstallation5., überarbeitete Auflage bei Huss erschienen | HUSS Unternehmensgruppe

Bränden wirksam vorbeugen: Brandschutz in der Elektroinstallation<br>5., überarbeitete Auflage bei Huss erschienen

Welche große Verantwortung Elektroplaner und Elektroinstallateure für den vorbeugenden Brandschutz tragen, verdeutlicht die Tatsache, dass in über 27 Prozent der Brandfälle in Deutschland Elektroanlagen die Brandursache waren. Darum ist es für diese Berufsgruppe wichtig, auf einen aktuellen Fachtitel zurückgreifen zu können, der alle aktuellen Normen, Richtlinien und Bestimmungen sowie die Bauordnungs- und planungsrechtlichen Vorschriften berücksichtigt.

Berlin, 21. Januar 2010

Friedemann Schmidt liefert mit seiner soeben bei Huss-Medien in 5. Auflage erschienenen überarbeiteten Auflage des Fachbuchs Brandschutz in der Elektroinstallation einen wichtigen Beitrag zur allgemeinen Sicherheit. Er sensibilisiert Planer, Errichter und Betreiber, für die Brandsicherheit elektrischer Anlagen Sorge zu tragen und bietet ihnen mit seinem Buch dazu eine maßgebende Informationsquelle. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung als anerkannter Sachverständiger beim TÜV Hannover / Sachsen-Anhalt ist es ihm gelungen, eine anschauliche und praxisgerechte Darstellung dieser Thematik zu realisieren.

Aufgebaut ist das Werk im bewährten Frage-Antwort-Modus. Dabei wurden die Fragen so gestellt, dass sie den Anforderungen der betrieblichen Praxis entsprechen. Die oft umständliche Suche bestimmter Inhalte über ein Register wird dadurch minimiert, die gesuchte Information gleich in dem Zusammenhang vermittelt, in dem sie benötigt wird.

Der Leser findet Wissenswertes zum baulichen Brandschutz, zu wichtigen Aspekten des Brandschutzes bei Elektroinstallationen in Rettungswegen, zu Maßnahmen des Funktionserhalts bei Anlagen für Sicherheitszwecke sowie zur Prüfung von Brandschutzmaßnahmen. Anregungen von Lesern der 4. Auflage wurden ergänzend aufgenommen, z. B. das Thema Brandschutz in elektrischen Betriebsräumen.

Ein Buch für alle, die wissen wollen, wie Elektroanlagen geplant und installiert werden müssen, damit sie weder selbst zum Brandstifter werden noch das Fortschreiten eines Brandes begünstigen.

Friedemann Schmidt
Brandschutz in der Elektroinstallation
Fragen und Antworten für die Praxis
5., überarbeitete Auflage
181 Seiten, 45 Abbildungen, 22 Fotos, 20 Tafeln, Broschur
ISBN: 978-3-341-01585-8
29,80 €

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter www.huss-shop.de.

Kontakt
Christiane Lochner | HUSS-MEDIEN GmbH | Telefon: +49 30 42151-202 | christiane.lochner@hussberlin.de