Bert Brandenburg neuer Verlagsleiter der HUSS-VERLAG GmbH | HUSS Unternehmensgruppe

Bert Brandenburg neuer Verlagsleiter der HUSS-VERLAG GmbH

Bert Brandenburg neuer Verlagsleiter der HUSS-VERLAG GmbH

München, 19.01.2010. Bert Brandenburg, 45, übernimmt zum 1. Januar 2010 die Verlagsleitung beim HUSS-VERLAG in München. Der Diplom-Betriebswirt (FH) kommt von der Euro Transport Media Verlags- und Veranstaltungs-GmbH in Stuttgart, wo er insgesamt 15 Jahre und zum Schluss als Verlagsleiter tätig war. Brandenburg studierte nach einer Berufsausbildung zum Verlagskaufmann an der FH Rheinland-Pfalz Marketing und Unternehmensberatung.

„Ich freue mich sehr, mit Bert Brandenburg einen ebenso erfahrenen wie vielseitigen Manager für die anspruchsvolle Aufgabe gewonnen zu haben", sagt Christoph Huss, geschäftsführender Gesellschafter.

Der HUSS-VERLAG wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet. Seit 1991 gehört die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN GmbH zur Unternehmensgruppe. Heute zählt die Huss Mediengruppe zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das klassische Business-to-Business-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen.

Schwesterunternehmen der Verlage sind die Messegesellschaft Euroexpo GmbH und das Druckhaus Bavaria-Druck GmbH in München. Mit rund 220 Mitarbeitern produziert die HUSS-Unternehmensgruppe 20 Fachzeitschriften und mehrere periodisch erscheinende Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Online-Medien und Softwareprodukte, und erreicht eine jährliche Auflage von über 4 Millionen Exemplaren.

Download: Pressemeldung (PDF) »
Foto: Bert Brandenburg »