Bavaria Druck investiert in manroland 705 DD | HUSS Unternehmensgruppe

Bavaria Druck investiert in manroland 705 DD

Bavaria Druck investiert in manroland 705 DD

München 8.11.2011. Das im Jahr 1946 gegründete Traditionsunternehmen Bavaria Druck in München-Schwabing, baut seine Druckkapazitäten weiter aus und setzt dabei auf Vollautomatisierung mit modernsten Druckmaschinen. Die FSC- und PEFC-zertifizierte Druckerei erwarb jetzt eine fünffarben manroland 705 DirectDrive, die neueste Technik mit Umweltschutz verbindet und den Kunden höchste Effizienz und Flexibilität bei der Umsetzung ihrer Aufträge bietet.

„Unsere Kunden aus Verlagen, Industrie, Handel und Agenturen verlangen vielfach nach immer kleineren Auflagen bei kürzesten Terminvorgaben oder erwarten häufig bei Großauflagen von Hochglanzmagazinen viele Sonderfarben und Spotlackierungen, was besondere technische Anforderungen an die Druckerei stellt,“ begründet Christoph Huss, Geschäftsführer der Bavaria Druck, die Investition in die innovative Technologie der manroland 705 DD. Kurze Rüstzeiten und schnelle Auftragswechsel einerseits und höchste Druckqualität und termingerechte Lieferung andererseits müssten sich nicht ausschließen. Um auch in Zukunft alle Kundenanforderungen zu erfüllen und beste Qualität der Endprodukte zu liefern, habe die Bavaria Druck zwei Millionen Euro in die neue manroland 705 DD investiert, so Huss. Höhere Produktivität und ein Maximum an Wirtschaftlichkeit der Produktion in allen Auflagenbereichen rechtfertigten dieses unternehmerische Engagement der Bavaria Druck. „Mit der neuen Maschine ist uns ein weiterer Qualitätssprung nach vorn gelungen,”freut sich Huss. Die Bavaria Druck sei damit für die weitere Marktentwicklung gut gerüstet.

Jedoch steht bei der Bavaria Druck nicht allein die Technik im Vordergrund. „Die Beratung der Kunden und das Anbieten von individuellen Lösungen ist uns enorm wichtig“, betont Markus Hofbauer, Geschäftsführer der Bavaria Druck. Aufgrund ihrer langjährigen Verlags- und Druckerfahrung könne die Bavaria Druck die Auftraggeber bereits beim Layout der Printprodukte unterstützen. Das Interesse und die Zufriedenheit des Kunden seien dabei Maßstab und Ziel.

Ihren Anteil an der Kundenzufriedenheit haben die 21 gut ausgebildeten, erfahrenen und hochmotivierten Mitarbeiter der Bavaria Druck, die im Mehrschichtbetrieb beschäftigt sind, für Auftraggeber notfalls auch Sonderschichten einlegen. Außerdem bildet die Bavaria Druck seit Jahrzehnten junge Menschen in Druckereiberufen aus.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.
8.11.2011 – Weitere Informationen bei der Bavaria Druck GmbH, 80912 München, GF Markus Hofbauer,
Tel. 0049 (0) 89/32391-412, Fax – 400, e-mail: markus.hofbauer@bavaria-druck.de.

Hinweis für Redakteure: Die im Jahr 1946 gegründete Bavaria Druck GmbH, München, ist ein familiengeführtes, konzernunabhängiges Unternehmen der Huss-Unternehmensgruppe, bestehend aus
• HUSS-MEDIEN GmbH (Am Friedrichshain 22, 10400 Berlin),
• HUSS-VERLAG GmbH (Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80807 München)
• Bavaria-Druck GmbH (Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80807 München) und
• EuroExpo GmbH (Joseph-Dollinger-Bogen 9, 80807 München),
• Recycling International B.V. (Arnhem),
• HUSS Immobilien GmbH (Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80807 München),
• Elektrowelt GmbH (Am Friedrichshain 22, 10400 Berlin)

Die Bavaria Druck GmbH ist spezialisiert auf die klassischen Printprodukte (wie z.B.
Fachzeitschriften, Bücher, Kataloge, Prospekte, Broschüren, Plakate, Formulare,
Geschäftsberichte) von Klein- bis Großauflagen.

Dateianhang:
AnhangGröße