Agieren in Netzwerken | HUSS Unternehmensgruppe

Agieren in Netzwerken

Agieren in Netzwerken

Download: TitelbildDownload: Pressemeldung Die Rolle des Mittelstandes in der vernetzten Zusammenarbeit der Automobilindustrie

Die klassische Aufgabenteilung zwischen Automobilhersteller und Lieferant verändert sich. Zulieferer müssen neue Strategien entwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben. W
elche Strategien ein Überleben am Zuliefermarkt möglich machen, zeigt „Agieren in Netzwerken“, erschienen in der Reihe „Logistik Result“ der Münchner HUSS-VERLAG GmbH. Das Buch enthält wertvolle Handlungsempfehlungen, die dem Mittelstand ermöglichen, die immer größer werdenden Anforderungen von Seiten der Hersteller zu erfüllen

Die Studie der Nexolab GmbH (BMW Group) in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift LOGISTIK HEUTE basiert auf zwei Umfragen und einem daran anschließenden Pilotprojekt. In dem Projekt wird anhand eines real existierenden Liefernetzwerkes der Siemens VDO Automotive AG gezeigt, wie durch unternehmensübergreifende Zusammenarbeit Flexibilität und Kosteneinsparungen erreicht werden.
Es wird verdeutlicht, welche Technologien den Mittelstand unterstützen, wie Supply Chain Monitoring und Vendor Managed Inventory funktionieren und wie diese Strategien im Pilotprojekt umgesetzt wurden.
Die Erfahrungen in diesem Projekt zeigen: Nur gemeinsam kann die Supply Chain optimiert und Kosten gespart werden. Nach der Lektüre dieses Buches weiß der Leser, wie er diese Empfehlung umsetzen kann.

Zeichen: 1.400

Agieren in Netzwerken. Die Rolle des Mittelstandes in der vernetzten Zusammenarbeit der Automobilindustrie. München: HUSS-VERLAG 2005, 134 Seiten, Softcover, Format: DIN A 4, € 178,- zzgl. MwSt. und Versand (Best.-Nr. 22612). Vorzugspreis für Abonnen-ten der Zeitschrift LOGISTIK HEUTE: € 148,- zzgl. MwSt. und Versand (Best.-Nr. 22611).

Bestellungen unter: Im Internet unter www-huss-verlag.de; Best.-Nr. 22612 oder bei der HUSS-VERLAG GmbH, 80912 München, Tel. +49(89)/32391-317, Fax: +49(89/)32391-416

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Joseph-Dollinger-Bogen 7, 80912 München.