3. busplaner-Zukunftsforum in Dresden | HUSS Unternehmensgruppe

3. busplaner-Zukunftsforum in Dresden

3. busplaner-Zukunftsforum in Dresden

TOP-Veranstaltung für Busunternehmer und Reiseveranstalter am 7. Februar 2010 im Dresdner Maritim International Congress Center

München, Januar 2010. Am Schauplatz des berühmten Canaletto-Blicks über die Elbe findet am 7. Februar ab 14.30 Uhr im Dresdner MARITIM International Congress Center das 3. busplaner-Zukunftsforum für Busunternehmer und Reiseveranstalter statt.

Praxisorientiert diskutieren Experten u.a. aus Touristik, Marketing, Versicherung und Polizei mit den Teilnehmern über spannende Zukunftsthemen der Busbranche, angefangen vom Einsatz des Verkaufsargumentes „Erlebniswelten“ über den „Schutz vor Busdiebstählen“ bis hin zur „Partnerschaft mit der Bahn“.

Moderiert wird das Forum von Stephan Brummet, Chefredakteur der Fachzeitschrift busplaner international, die das Forum in Kooperation mit Sachsen-Pow Wow 2010 veranstaltet.

Wie brisant insbesondere das Thema „Busdiebstahl“ ist, zeigt der rasante Anstieg „entführter“ Busse vor allem aus Deutschland und Österreich allein in Italien im Jahr 2008. 160 Busse wurden dort gestohlen mit einem Gesamtschaden von mehr als 60 Millionen Euro. Obgleich der Neupreis eines Reisebusses bei 500.000 Euro liegen kann, fehlen in den meisten Fällen die Diebstahlssicherungen. Die Reaktion der Busunternehmen in der Praxis reicht inzwischen von der Sicherung mit einfachen Motorrad-Kettenschlössern bis hin zum Einbau moderner GPS-Ortungssysteme. Erschwert wird der Kampf gegen den Busklau durch die internationalen Dimensionen dieses Geschäfts. So sind an der Fahndung häufig Ermittler verschiedener Nationalitäten beteiligt. Auch Versicherungen setzen heute Detekteien auf die Diebe an.

Der Veranstalter empfiehlt eine Voranmeldung für das kostenfreie Zukunftsforum, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Informationen und Anmeldung sind möglich im Internet über www.busplaner.de.

München, 03.02.10 - Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an:
HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 80912 München

Download: Pressemeldung (PDF) »
Informationen: busplaner Zukunftsforum (PDF) »