Unterwegs auf der Autobahn

Unterwegs auf der Autobahn

Ihre Ansprechpartner

Michaela Pech
Anzeigenleiterin (verantw.)
+49 89 32391-251
+49 89 32391-163
Christian Kutscher
Mediaberater
+49 89 32391-258
+49 89 32391-163
Susanne Trautner-Isakaj
Anzeigendisponentin
+49 89 32391-255
+49 89 32391-163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
31960
mtl. Reichweite der Webseite: 
3119
Newsletter Abonnenten: 
817
Social Media Reichweite: 
560
Episerver, Dezember 2019
dfp, Google analytics, Monatsdurchschnitt 2019
IVW 3/19
facebook, Twitter, LinkedIn, Dezember 2019
Logistik & Gütertransport
Unterwegs auf der Autobahn
Zielgruppe: 
Zeitung für Personen die auf der Autobahn unterwegs sind und Rast auf dem Autohof einlegen
Druckauflage: 
4 x jährlich 33.000
Events: 
Bester Autohof Award

Liebe Media-Entscheider,

nur wenn Sie Ihre Zielgruppe analysiert und definiert haben, sind Sie in der Lage, Ihre Kunden zielgerichtet und individuell anzusprechen. Es gilt, relevante Kundengruppen zu erkennen, um Zeit und Geld zu sparen, welches sonst in die Gewinnung irrelevanter Kundengruppen investiert würde. Hier setzt die
Zeitung Unterwegs auf der Autobahn den Hebel an. Es ist die Zeitung, die im Direktvertrieb am Point of Sale „Autohof“ in einem Display im Kassenbereich die Zielgruppe erreicht und so in hoher Auflage vertrieben wird. Unterwegs auf der Autobahn hat sich als Generalist für Personen positioniert, die auf ihrer Fahrt von
der Autobahn abfahren und eine Pause auf dem Autohof einlegen. Durch freundliche Ansprache und lockere Aufmachung fühlen sich die Leser wertgeschätzt, was sich positiv auf die Kundenbindung und die Lesedauer auswirkt. Neben dem interessanten Vertriebskonzept in den Autohöfen, dem
handlichen Format sowie einem frischen und luftigen Layout spielt die visuelle Kommunikation eine erfolgversprechende Rolle. Emotionen und Information aus der mobilen Welt, redaktionelle Beiträge rund um Autohöfe, Reisen und Rasten, Gastronomie, Unterhaltung, Politik, Sicherheit, Premiumparken, E-Mobility, Maut, Fitness, Outdoor und vieles mehr prägen neben Unterhaltungsthemen den Inhalt.

Darüber hinaus berichtet die Zeitung über ausgewählte Sporthighlights, liefert interessante Hintergründe sowie spannende Reportagen – auch über Stars und Prominente. Neben der Zeitung gibt es Beiträge und News auf der Webseite sowie einen wöchentlichen Newsletter. Erfahrungs- und Hintergrundberichte, kurze Fachartikel, Branchennews, Rätsel und Gewinnspiele, Gutscheine sowie spannende Interviews sorgen für eine umfassende, kurzweilige und attraktive Kommunikation mit der Zielgruppe.

Herzliche Grüße
Torsten Buchholz