Nutzung von Online-Medienangeboten

Nutzung von Online-Medienangeboten

Digitaler, bezahlpflichtiger Journalismus ist das Zukunftsgeschäft der Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Doch inwieweit sind die Nutzer bereit, für Online-Journalismus zu bezahlen? Unter welchen Voraussetzungen
gelingt es den Medien, eine Bezahlschranke durchzusetzen? Welche Art von Journalismus schätzen die Deutschen am meisten? Worauf setzen die Verlage?

Diesen Fragen geht PwC in einer repräsentativen Studie zur Nutzung von Online-Medienangeboten nach und hat dafür 1.000 Bundesbürger befragt.
Ein Kernergebnis der Analyse: Die Gruppe der 18- bis 29-Jährigen, die sogenannte Generation Smartphone, bietet den Verlagen ein besonders großes Potenzial für bezahlpflichtigen, hochwertigen Online-Journalismus.

Quelle: PricewaterhouseCoopers GmbH, Januar 2019

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