LOGISTIK HEUTE

LOGISTIK HEUTE

Ihre Ansprechpartner

Gabriele König
Anzeigenleiterin (verantw.)
+49 89 32391-261
+49 89 32391-163
Melanie Lohmaier
Sachbearbearbeiterin
+49 89 32391-263
+49 89 32391-163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
31844
mtl. Reichweite der Webseite: 
65201
Newsletter Abonnenten: 
8590
Social Media Reichweite: 
71188
Episerver, Juli 2020
IVW, Revive, Matomo, Monatsdurchschnitt 2020
IVW 2/2020
Twitter, Facebook, Youtube, LinkedIn, Xing, Dezember 2020
Logistik & Gütertransport
LOGISTIK HEUTE
Zielgruppe: 
Entscheider in der Logistik aus Industrie, Handel und Dienstleistung
Druckauflage: 
10 x jährlich 33.042
Events: 
Beste Logistik Marke, Seminare, Logistics Digital Conference
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

die Coronapandemie ist nicht die erste Disruption und wird nicht die letzte sein, die Supply Chain Manager in Industrie, Handel und Dienstleistung zu meistern haben. In den disruptiven Zeiten von heute kommt es umso mehr darauf an, „richtig abzubiegen“ und sich in der neuen Logistikwelt zukunftsfähig aufzustellen.

Pessimismus wäre in dieser Situation ein schlechter Ratgeber. Es ist besser, mit Zuversicht nach vorne zu blicken, dann fällt vieles leichter – auch den richtigen Weg in Supply Chain Management und Logistik einzuschlagen. LOGISTIK HEUTE begleitet die Leser dabei. So durfte das Fachmagazin im Jahr 2019 bereits sein 40-jähriges Bestehen feiern. 2021 startet LOGISTIK HEUTE voller Tatendrang und Neugier auf die weiteren Entwicklungen in unserer Logistik-Welt in den 43. Jahrgang.

Als Begleiter der Leser ist es die tägliche Aufgabe der LOGISTIK HEUTE-Redaktion, aktuelle und besonders relevante Informationen für die SCM- und Logistik-Community herauszufiltern. Das Einordnen, Bewerten und Kommentieren ist entscheidend. Die Redaktion überlegt zudem sehr genau, in welchen Formaten und auf welche Weise die Informationen dargestellt werden. Ist beispielsweise diese neue Intralogistik-Technologie eine News wert? Kontaktieren wir einen Experten und erstellen dazu ein Inter- view? Oder bauen wir das Thema mit viel Hintergrundrecherche zu einer Titelgeschichte mit Bildergalerie und Video aus? Wenn die Informationen gesammelt sind, verbreiten wir die Meldungen, Berichte, Interviews, Features oder Kommentare in den diversen Kanälen – Print, Web, Newsletter und soziale Medien.

Weil Logistik- und Supply-Chain-Experten viel auf Achse sind, gibt es LOGISTIK HEUTE nicht nur als Printausgabe, sondern auch „to go“ als Magazin-App oder online im Web. Für LOGISTIK HEUTE-Abonnenten ist dieser Service inbegriffen. Als Reaktion unserer Leser bekommen wir häufig E-Mails, ebenso freuen wir uns über die „Daumen hoch“ in den sozialen Netzwerken. Nach einem „Like“ abonniert so mancher auch den kostenlosen Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly über unsere Website www.logistik-heute.de.

Wer LOGISTIK HEUTE bisher nur aus dem Internet kennt, dem empfehle ich in diesen Mediadaten 2021 einen Blick auf unsere komplette Produktfamilie zu werfen.

Herzlichst Ihr

Matthias Pieringer
Chefredakteur

Mediadaten speichern: